Zurück zur Liste
***Schattenwurf eines Kondensstreifens***

***Schattenwurf eines Kondensstreifens***

1.599 6

Claudia Kaltenegger


kostenloses Benutzerkonto

***Schattenwurf eines Kondensstreifens***

Vor einigen Tagen entdeckte ich am Himmel diesen blauen Streifen, er zog sich über mehrere Meter,ganz gerade wie man an der elektrischen Hochleitung erkennen kann, war über mehrere Kilometer sichtbar,
auch bei Standortveränderung veränderten sich zwar die Wolken rundherum, aber nicht dieser blaue Streifen!

Irgendwie hatte ich den Eindurck, daß es sich um einen Schatten von Oberhalb handeln könnte, wie von einem Satelliten eine Verstrebung, die von der Sonne getroffen wird und daher einen Schatten über der Wolkendecke wirft,
aber vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung, was das wirklich sein könnte
Danke , jetzt weiß ich endlich was ich da gesehen habe, wenn ich nun öfter mit offenen Augen in den Himmel sehe bekomm ich das Phänomen öfter zu sehen, wier war es wohl durch die starke Wolkendecke auch sehr stark zu sehen :-)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Himmel, Wetter
Views 1.599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-C101
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 4.3 mm
ISO 100