Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claudia Kaltenegger


Free Mitglied
[fc-user:1985323]

Über mich

Ich fotografiere seit 2009 mit einer Spiegelreflexkamera, besonders faszinierend finde ich Naturmotive, natürlich gibt es Fotos, die vielleicht nicht so hübsch sind, seis als Aufnahme, oder als Motiv, doch es liegt im Auge des Betrachters es als hübsch, oder als scheußlich zu empfinden

"Es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur Fotos, die im Auge des Betrachters nicht das zeigen, was er sich erwartet :-)"

So kann Verschwommenes Kunst sein, Müll und Mord auf der Leinwand Kunst sein, Tiere und Natur Kunst sein, Lichtgestaltung Kunst sein, Bildbearbeitung Kunst sein....aber es muß nicht jeder als Kunst sehen,
nehmen wir doch mal einige unserer großen Künstler, Klimt, Picasso, Dahli,um nur einige zu nennen...Surrealismus muß nicht jedem gefallen,
Van Gogh, die Punkterl kommen nicht bei jedem gut an, und trotzdem oder gerade deswegen sind sie große Künstler geworden, sie haben ihren Stil entwickelt und es gab Betrachter dazu, denen dieser Stil gefiel,
ich probiere und entdecke, ich bearbeite und lasse unbearbeitet, ich sehe Fotografie als Kunst, jeder Künstler hat seine eigene Handschrift,
unverfälschlich zu erkennen und Kunst ist eine Form der Entwicklung, .... ich bin in dieser Entwicklung

Kommentare 76

  • Komposti 9. Januar 2015, 22:50

    Hallo ihr lieben FC Freunde, meine Aufnahme "The Dark Hedges"
    ist heute am Freitag 09.01.2015 dank der FC Mitglieder Die Kollmanns
    für die Galerie vorgeschlagen worden.

    The Dark Hedges - Northern Ireland
    The Dark Hedges - Northern Ireland
    Komposti


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr für diese Aufnahme eine Bewertung abgebt.

    Vielen herzlichen Dank
    Komposti
  • ALLMOTIVS 15. Dezember 2014, 20:19

    Danke für die Anmerkung zu meine Bild
    L.G. Tina
  • Antonello Medici 24. August 2014, 17:02

    GRAZIE !! :)
  • Roland HM 24. August 2014, 8:50

    Danke Claudia, für deine Anmerkungen meiner Fliegerbilder. Ja, da hast du recht, da mach ich mir auch oft Gedanken, wie sich diese Kolosse in die Lüfte heben können.
    LG Roland
  • Antonello Medici 8. Juni 2014, 23:39


    GRAZIE.!!
    @^@
  • NIKFAN13 6. Juni 2014, 18:00

    Ich danke dir für deine Anmerkung zum Oldtimerfoto, falls dich die Geschichte interessiert, hier die Web-Adresse www.michaelfroehlich.com
    Liegt Quasi bei mir vor der Haustür.
    LG.Ralf
  • NIKFAN13 5. Juni 2014, 17:53

    Hallo Claudia,
    hab deine Diskussion wg. dem Eichhörrnchenfoto, von 2013, gelesen und du hast meine vollste Unterstützung und sehe es genauso. Hab es auch so dort geschrieben!
    Bin nächste Woche auch in Österreich, meine Tochter besuchen, sie lebt und arbeitet dort seit 2011 in Landeck/Tirol.
    LG. in die Berge
    Ralf
  • HaraldP 21. April 2014, 21:11

    Vielen Dank für Deine anerkennende Kommentierung.
    LG HaraldP
  • Ralf62 13. März 2014, 21:20

    Hallo Claudia, vielen Dank für Deine nette AM. Ja da sitzt man stundenlang am Weiher und am Ende des Tages ist ein tolles Bild gelungen. Das macht die Fotografie so schön. Hab mir auch Deine Fotos angesehen. Bin echt begeistert. Mit was für einer Dslr fotografierst Du? Herzliche Grüße Ralf
  • Volker.H 16. Februar 2014, 21:15

    Hi,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.


    LG aus Mannheim
  • GIEGACHANGI 24. Januar 2014, 9:23

    Hallo Claudia. ein schöner dank zu den Anmerkungen. freut mich. LG.Jean
  • Michael Winkmann 10. Januar 2014, 21:31

    Hallo Claudia,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Es freut mich , wenn dir das Bild gefällt .
    LG Michael
  • 1944max 3. Januar 2014, 8:28

    Hi Claudia,
    Danke für Deine nette Falken-Betrachtung - eine Tages wird es schon klappen.
    Für dieses Jahr wünsche ich immer gutes Licht.
    VG Wolfram
  • Stefan.Pauels 2. Januar 2014, 19:56

    Claudia :-) lieben Dank für deine Anmerkung! Ich wünsche dir alles liebe im neuen Jahr! LG Stefan
  • L.a.r.a. 1. Januar 2014, 10:19

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine zahlreichen netten Anmerkungen.
    Und über dein Kompliment habe ich mich sehr gefreut.
    Aber modelln tue ich "nur" für meinen Freund Carsten.
    Ja ja .. vielleicht wäre es auch Kim geworden. Der ist
    mir schon damals aufgefallen, aber ist noch so blutjung
    außerdem geht er mit Sarah.
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr.
    LG Lara
  • 12 0
  • 1.236 1.584
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert