Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
345 14

Thomas Hetfleisch


Free Mitglied, Wien, Vienna! Austria

Schachbrettpaar!

ich konnte mich langsam nähern ohne zu stören!
Der Wind machte es nicht gerade einfacher, aber dafür war an diesem Morgen das Licht traumhaft! Es war das erste mal, dass ich eine Schachbrettfalter Paarung sehen durfte! Leider gingen die Fühler nicht ganz mit rauf auf das Bild!
Das Bild wirkt für mich aber als ganzes sehr harmonisch!
Freue mich schon auf eure Anmerkungen........

1/180s
f/8
Iso 100
0,00EV
277mm, Stativ!, Kabelauslöser!
Manuelle Belichtung
Manueller Weißabgleich
Olympus E-510

Kommentare 14

  • Charly 23. März 2010, 19:21

    Oh, fein! So eine Paarung konnte ich im letzten Urlaub am Kaiserstuhl sehen und ablichten. Ein wunderbares Bild.
    LG charly
  • Pavlicek Erwin 22. November 2009, 18:59

    wunderbares Macro
    ++++
    LG Erwin
  • Roland Walpert 22. November 2009, 11:49

    Mich stören die Brenneselblätter auf dem Bild nicht. Klar, die Aufnahme wäre dann noch besser, aber beide Falter sind ja schön zu erkennen und wirkt effektiv harmonisch das Bild!
    Gruss Roland
  • Ushie Farkas 19. November 2009, 19:01

    FANTASTISCH !!! Salut Ushie
  • Karl-Heinz Klein 19. November 2009, 18:13

    ein fantastisches Bild - selten, dass ich mal 2 Schmetterlinge so gesehen habe - sehr schön aufgenommen
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • -Aaron- 19. November 2009, 17:36

    Klasse Makro ! Sehr gut beide in die Tiefenschärfeebene gebracht.Mir gefallen auch Deine lebhafteren und authentischen Hintergründe ausgezeichnet !!

    Gruß -Aaron-
  • Fred Schunke 18. November 2009, 21:16

    Wie immer Top!

    Fred
  • Kurt Stamminger 18. November 2009, 19:18

    Sehr schön hast Du dieses Duo festgehalten.


    LG
    Kurt
  • Andreas.ab.Becker 18. November 2009, 17:40

    Sieht gut aus. Durch das Licht kommt die Struktur der Flügel mit ihren Adern schön zum Vorschein.
    ...übrigens der obere ist das Weibchen.
    Viele Grüße Andreas
  • Josef Kainz 18. November 2009, 17:06

    Schönes Makro
    lg. josef
  • Gruber Fred 18. November 2009, 11:20

    Bei Tieraufnahmen kann man halt nicht aufräumen wie bei Pilzen.Ich finde die Aufnahme sehr schön.Die Farbe und Licht ist der Hammer.
    LG Fred
  • Rudolf A. 18. November 2009, 10:07

    ganz große klasse in top schärfe festgehalten u. prima präsentiert !
    lg rudolf
    Zweisamkeit
    Zweisamkeit
    Rudolf A.
  • Manfred Kreisel 18. November 2009, 9:35

    die sind mir noch nicht bei der paarung begegnet, über dieses foto kannst du dich freuen - einfach klasse.
    Schade, daß dir die brennessel noch im weg war, aber auch so ein highlight. Du hattest ein sehr schönes licht auf der tollen szene. Gruß manfred
  • Marco Rank 18. November 2009, 9:32

    tolle sache, sieht wirklich gut aus. das licht ist perfekt. freu mich für dich, dass du diesem spektakel beiwohnen durftest ;)