4.458 6

Stefan Thaler - thalerst


kostenloses Benutzerkonto, Vorderthiersee

Sausalito

HDR Fullframe - Panorama aus 6 X 3 Teilbelichtungen a' 2 Blenden, mit einem 16mm Fischauge und der Sony 900

Kommentare 6

  • Meinolf Lipka 19. Juli 2012, 8:52

    Sieht ja echt stark aus, ein ganz großes Kompliment von mir.
    Gruß Meinolf
  • durchblick 19. Juli 2012, 8:11

    ein sehenswertes Panorama. Klasse
    LG Manne
  • blueball.GSH 18. Juli 2012, 21:39

    Die Zeichnung kannst du doch auch in den Himmel zurückbringen, indem du ihn einfach im DRI-Verfahren mit deinen unterschiedlichen Belichtungen maskierst.
    Das durchgeführte Tonemapping findet schließlich erst nach der Anpassung der Helligkeitswerte statt und hätte deshalb meines Erachtens auch weggelassen werden können.

    Grüße, Jens
  • Wilde Locken 18. Juli 2012, 21:12

    Die Erklärung ist mir zu technisch. Aber das Foto ist cool! Und ich mag satte Farben.

    LG Anett
  • Stefan Thaler - thalerst 18. Juli 2012, 16:20

    Bei einem normalen Panorama wäre der Himmel eine eher langweilige eintönige weiße Fläche geworden....die zusätzliche Sättigung ist zugegebener Maßen eine reine Geschmacksache!
  • blueball.GSH 18. Juli 2012, 13:59

    Das Motiv ist geil!
    Meines Echachtens hätte es aber eine einzelne Panoramareihe ohne nachträgliches Pseudo-HDR-Tonemapping auch getan. So ist es mir persönlich zu sehr übersättigt.

    Beste Grüße, Jens