Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sandsteinrelief - Armee - Prasat Hin Phimai

Sandsteinrelief - Armee - Prasat Hin Phimai

760 2

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Sandsteinrelief - Armee - Prasat Hin Phimai

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Prasat Hin Phimai in Nordost-Thailand.

Die Khmer-Anlage von Phimai etwa eine Stunde von Nakhon Ratchasima, Thailands zweitgrösster Stadt, entfernt, ist neben Prasat Hin Phanom Rung die schönste und grösste Khmer-Anlage im heutigen Thailand. Meine Aufnahme zeigt eines der Friese, welche im Museum von Phimai aufbewahrt werden. Sie stellen Szenen aus dem Ramayana-Epos dar. Der Sandstein ist so körnig, also keine Komprimierartefakte!

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 2

  • Michael Gillich 9. Februar 2003, 15:53

    Hallo Herbert,
    ja, diese Friese waren auch vorOrt überdacht; das andere stand vor einer weissen Wand in der Mittagszeit :)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 9. Februar 2003, 15:24

    Hallo Mike,
    zusammen mit Deiner Erklärung eine gute Dokumentation. Hier hast Du Kontraste wesentlich besser im Griff.
    Gruß, Herbert

Informationen

Sektion
Klicks 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz