Zurück zur Liste
Samtfusskrempling

Samtfusskrempling

460 8

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Samtfusskrempling

Diesmal aus der tiefen Position. Noch niedriger geht nur mit Schaufel:-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 8

  • Horst Schulmayer 27. August 2012, 22:45

    Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit dem Einkaufskorb Deiner Frau, Deiner Regenjacke und der Schaufel im Wald unterwegs bist, um dort den Pilz zu fotografieren - aber besondere Motive erfordern eben auch besondere Maßnahmen :-)) und Deine Ergebnisse erfreuen mich stets aufs Neue.
    Gruß Horst
  • Astrid Hauzenberger 18. August 2012, 13:46

    Hallo Wolfgang,

    die Perspektive lässt den Pilz richtig mächtig erscheinen... tiefer würde ich auch nicht gehen... sehr schöne Bildgestaltung mit einer harminschen Lichtgestaltung.... gefällt mir sehr gut!
    Ich freue mich bereits aufs "Pilzshooting"...
    LG Astrid
  • mag ich 29. Juli 2012, 23:12

    die bearbeitung ist zielführend ohne gepimpt zu wirken. gefällt.
  • Robert Hatheier 29. Juli 2012, 20:43

    Dein Arrangement macht ganz schön was her. Ganz prächtig ins Bild gesetzt und die Vignette passt gut. Da kommt dein Krempling bestens zur Geltung.

    LG Robert
  • gIAN 28. Juli 2012, 20:50

    Mit der Abschattung hat's ja super geklappt
    und die Perspektive ist mächtig gut.
    Der dunkle HG mit etwas Vignette sieht richtig edel aus!!
    Grüaß di
    Gian
  • Bernhard Kuhlmann 28. Juli 2012, 18:41

    Ich habe gelesen, man soll sie wegen ihrer Verdaulichkeit und wegen des bitteren Geschmacks stehen lassen .
    Das werde ich machen und wenn sie noch so gut aussehen, lach
    Gruß bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 28. Juli 2012, 18:23

    @Rheinbild
    Also Taschenlampe ist nicht. Zwei Äste an denen ich meine Regenjacke im Hintergrund aufspannte, sowie der Einkaufskorb meiner Frau als Schattenspender über dem Pilz sowie ein wenig Vignette in LR3 (ich geb´s zu)
    Manche Pilze sehen auch komplett abgeschattet noch aus als ob sie in der Sonne stehen.:-)
    Servus
    Wolfgang
  • Rheinbild 28. Juli 2012, 17:50

    Manchmal würde mich dein Lichtaufbau schon interessieren. Ich hab da mal was mit einer ganzen Menge Taschenlampe gesehen und, ja, mit Schaufel :-)
    LG
    Rheinbild

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 100