541 12

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Regenpause

zwischen zwei durchaus feuchten Wetterereignissen war auch mal ne halbe Stunde fürs fotografieren drin.

Danke für´s Schauen

Kommentare 12

  • Gisela57 29. Juli 2012, 13:00

    Toll gemacht . . . einen kleinen Teil der Natur hast du durch Perspektive, Schärfe und diagonalen Bildaufbau sehr gut in Szene gesetzt und der etwas eigenwillig gewachsene, fotogene Pilz wird hier zum Hauptdarsteller.
    LG Gisela
  • F71 Franz 28. Juli 2012, 0:31

    Astrein!
    VG FRanz
  • N i e d e r b a y e r 27. Juli 2012, 16:15

    Hallo Wolfgang!
    Klasse!!!
    Gr KH
  • gIAN 24. Juli 2012, 12:29

    Diesen hübschen Kerl hast Du wieder
    perfekt abgelichtet - die Schärfe
    und die Farben sind top!!
    Grüaß di
    Gian
  • Rheinbild 23. Juli 2012, 22:40

    Uii, ist der dick. Vieleicht sollte ich mich auch noch etwas mehr bücken, dann finde ich auch mal so ein Teil.
    Meine sehen immer komisch aus...

    LG
    Rheinbild
  • mag ich 23. Juli 2012, 17:56

    die wachsen bei uns auch gelegentlich und taugen ganz jung auch für die bratensauce.
  • Wolfgang Zeiselmair 23. Juli 2012, 15:50

    @Peter Widmann
    Danke für die Hilfe hier hab ich mich schon durch ganze Bildkataloge gekämpft - bis ich einen Pfifferling nicht mehr von einem Fliegenpilz unterscheiden konnte :-) Die Lammellen waren auch mein Suchkriterium leider erfolglos.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir
    Wolfgang
  • Peter Widmann 23. Juli 2012, 15:14

    Da hast du ein wunderschönes frisches Exemplar vom Samtfusskrempling - Tapinella atrotomentosa - gefunden.
    Sehr schön sind auch die weit herungerlaufenden Lamellen zu sehen.
    LG Peter
  • Bernhard Kuhlmann 22. Juli 2012, 22:49

    Ich bin immer wieder erstaunt wo du diese ausgesprochen schönen Pilze immer findest !
    Mit solch Fotogenen habe ich es nie zu tun.
    Meine sind ganz häufig schon beschädigt. lach
    Gruß bernd
  • Horst Schulmayer 22. Juli 2012, 22:36

    Du bist aber ein ganz Schneller - oder hast Du den schon vorher ausgekundschaftet?
    Gruß Horst
  • Gudrun1957 22. Juli 2012, 20:26

    Den Pilzen macht der REgen wohl nicht viel aus. Sie weisen auf jeden Fall schon eine schöne Größe für dein Foto auf!
    Sonnige Grüße
    Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 100.0 mm
ISO 100