Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
433 7

Alfred Bergner


Free Mitglied, Gera

Rumtreiberin

Diese wirklich schön aussehende Katze treibt sich seit Monaten in unserer Gegend herum. Oft ist sie längere Zeit nicht zu sehen, aber plötzlich ist sie wieder für einige Zeit da. Man kann sich ihr aber nur bis zu einer bestimmten Entfernung nähern. Hier beobachtete ich sie, als sie im höheren Gras etwas beobachtete. Plötzlich sprang sie auf den Grasbusch und hatte eine Maus erwischt. Das ging so schnell, dass ich sie mit ihrer Beute stolz davonlaufen sah. Mehrere Bürger unseres Ortes, besonders auch Kinder, dachten oft, dass es sich um einen Fuchs handeln würde. Ich werde mal ein Foto den Kindern in unserem Kindergarten geben.

Kommentare 7

  • Astrid Wiezorek 18. September 2013, 0:12

    Ein schönes Foto und ein schönes Tier. Hoffentlich hat sie ein Zuhause.
    LG Astrid

    @Jürgen Gräfe: .....Leider richten verwilderte Katzen viel Unheil in der Natur an.....
    Schuld ist doch der Mensch. Es bräuchte keine verwilderten Katzen zu geben. Viel zu oft werden Katzen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Wenn sie klein sind, sind sie ja ach so niedlich. Dann sind sie groß, bekommen Junge. Meist ungewollt. Wenn jeder Katzenbesitzer sein Tier kastrieren ließe bevor er ihm unkontrollierten Freigang bietet, und Jungtiere in liebevolle und verantwortungsvolle Hände vermitteln würde, statt sie auszusetzen, dann gäbe es keine Streuner mehr.
    LG Astrid.
  • Jürgen Gräfe 17. September 2013, 23:16

    Ein guter Schuss und danke für die Erklärung.
    So mag ich sie...nämlich Mäuse fangender Weise.
    Leider richten verwilderte Katzen viel Unheil in der Natur an.
    Daher mag ich Katzen, wenn sie Mäuse fangen und sich ansonsten vom Herrchen/Frauchen ernähren lassen.
    Leider kennen die Katzen meine Wünsche nicht :-)
    fG
    Jürgen
  • Peter Dickow 17. September 2013, 22:30

    Klasse Schnappschuß dieser wunderschönen Katze.
    Stolz präsentiert sie ihr eben gefangene Beute und sucht jetzt einen rihigen Ort zum Verspeisen der Maus
    Lieber Gruß
    Peter
  • beasternchen 17. September 2013, 21:40

    Das ist definitiv eine Katze! Und eine wunderschöne dazu!
    Toll erwischt mit ihrer Beute. Vielleicht erbarmt sich einer und gibt ihr ein Zuhause.
    LG Bea
  • RL AUS OB 17. September 2013, 21:32

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Sehr gute Momentaufnahme.
    VG Robert
  • Jessy Chilly 17. September 2013, 21:00

    na ich hoffe dias die hübsche ein zuhause haben wird
  • Analogdigital 17. September 2013, 20:12

    Einen Fuchs in freier Wildbahn , herrlich .

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 2000