2.455 5

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Rudolfs Heimat

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnort hat, sondern wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)

Diese "Heimatkarte der Schweiz", die 1963 vom Schweizerischen Blindenverband Bern herausgegeben wurde, entdeckte ich als Dekoration in einem Schaufenster.

Die Schweiz feiert heute den Bundesfeiertag, den Nationalfeiertag der Schweizerischen Eidgenossenschaft, der an den Bundesbrief zwischen Uri, Schwyz und Unterwalden vom August 1291 erinnert.










Kommentare 5

  • Daniel 19 16. August 2016, 17:29

    Das Morgensternzitat ist treffend. Ausgerechnet am Nationalfeiertag habe ich die Schweiz für einen Deutschlandreise verlassen. Tolle Momente, über 900 Fotos und eine starke Erkältung habe ich zurück gebracht. LG Daniel
  • Robert Nöltner 4. August 2016, 9:03

    Schon oft hat diese Karte wohl ihren Dienst getan. Sehr schöne Aufnahme zum Nationalfeiertag
    LG Robby
  • aeschlih 1. August 2016, 17:34

    Die Worte von Christian Morgenstern kann ich nur bestätigen!
    Ein interessanter Fundus sehr passend zum heutigen Tag.
    Liebe Grüsse Hilde
  • RuediF 1. August 2016, 17:05

    Hallo Arthur
    Diese Karte kenne ich auch noch aus der Schulzeit. Und ja, es ist meine (ich heisse ja offiziell Rudolf) frühere Heimat, die da in der offenen Karte sichtbar ist (ich wurde im Seeland geboren und ging auch da zur Schule) - schöne Erinnerung.
    Danke und Gruss, Ruedi
  • lucky pictures 1. August 2016, 16:45

    Feiert ordentlich!
    1291 ist schon ein Zeitl her!
    1963 auch...da kam meine Schwester auf die Welt.
    Ein tolles Erinnerungsstück zeigst du uns da!
    lg Lucky

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 2.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Gelobt von