RuediF


Premium (World), Niederscherli
[fc-user:1804972]

Über mich

Liebe Foto-Begeisterte

Ich bin erste Hälfte 60. Nach einer langen Fotopause habe ich im Jahr 2008 begonnen, digital zu fotografieren. Ich habe mich bisher auf kein bestimmtes Thema "eingeschossen". Ich halte insbesondere auf Reisen/Ausflügen fest, was mir gefällt bzw. was ich bildlich in Erinnerng behalten möchte. Ich bin aber auch offen für Experimente (z.B. Malen mit Licht, Sternen-Himmel-Fotografie etc.). Seit Anfang 2019 bin ich daran, das Thema Porträt-Fotografie zu vertiefen.

Aufgrund Eurer Kommentare zu meinen eingestellten Fotos möchte ich Schwächen erkennen und versuchen, es bei den nächsten besser zu machen.

Ich freue mich auf konstruktive Feedbacks/Diskussionen. Danke.

Beste Grüsse
Ruedi

Kommentare 17

  • Tom_Photo 25. Mai 2020, 17:25

    Danke für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • hammer 37 15. Dezember 2019, 9:43

    ich danke ich danke dir für dein lob. das kann ich gut gebrauchen. bin ein anfänger in der fc scene. lieben gruss und schöne festtage wünscht
    markus
  • Jürg Germann 5. März 2017, 14:20

    Hallo Ruedi
    Bin relativ neu bei fotocommunity und es braucht wohl etwas Zeit, mich ganz darauf zurechtzufinden. Ich finde es natürlich toll, jemanden mit demselben Hobby in der Nähe zu haben.
    Ich mag meine Tel.nummer im Internet (Werbung) nicht öffentlich machen. Aber ich bin der einzigeJ.G. in Scherli und würde mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt tretest.
    lg Jürg
    P.S. Schaue mir mal in aller Ruhe deine Arbeiten an...
  • haagerer 12. Februar 2017, 15:54

    Danke Ruedi für deinen netten Kommentar. Ja diese Symmetrie hat es mir auch angetan.
  • marc zahnd 9. Februar 2017, 10:10

    Hallo Ruedi
    Es war anfangs Dezember und es war sehr warm.Genau ist vom Selibühl aus aufgenommen.Grüsse Marc
  • Marcel Baechler 17. November 2014, 20:32

    Hallo Ruedi. Hab im Flickr gesehen, dass Du noch tolle Fotos hast, wie z.B. die Wendeltreppe, gefällt mir sehr. Meinen Tipp an Dich: Du hast ein gutes Auge zum fotografieren nun ist die Zeit gekommen, dass Du Deine RAW Fotos in einem Photoshop noch nachberarbeitest oder vielleicht zum Anfang mal mit Adobe Lightroom beginnst, denn da kannst Du bereits viel mehr herausholen als Du ahnst...
  • Heinz Hagenbucher 24. September 2013, 20:59

    Sali Ruedi

    Danke für Deine nette Anmerkung. Es hat mich sehr gefreut!

    SG Heinz
  • Ruth BK 27. August 2013, 22:14

    Ruth BK Hallo Ruedi
    Danke für deine Anmerkung
    Ja ich habe eine neue Kamera die Nikon D 7000, bin begeistert von der Schärfe, vom Wasser habe ich kein Bild mit langer Zeit
    LG Ruth
  • simba44 9. August 2013, 0:21

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    LG simba44
    ..Handauflegen..
    ..Handauflegen..
    simba44
  • Christian BCH 30. Juni 2013, 14:00

    Lieber Ruedi
    Das gemeinsame Fotografieren mit Euch hat Spass gemacht. Deine schönen Namibia-Fotos wecken Sehnsüchte wieder hinzugehen ! Ruth findest Du unter Ruth BK. LG Christian
    Christian BCH
  • Klaus Heuermann 4. Januar 2013, 23:16

    Danke für deine Anmerkung.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, insbesonder die Portraits aus Namibia.
    LG Klaus
  • Karl Heinz Weiss 4. Januar 2013, 19:52

    Hallo Ruedi,
    Danke für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom aufgelegten Elefantenrüssel. Es freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt.
    Viele Grüße und alles Gute für 2013,
    Karl Heinz
  • HcPit 12. Dezember 2012, 22:43

    Danke für die nette Anmerkung tollen Profil Bild
    Allzeit gut Licht !!!
    Christian
  • giorgiob56 24. November 2012, 9:15

    Grazie, ciao

  • Digos 20. Juli 2012, 15:41

    Hallo Ruedi

    Ich danke Dir vielmal für die Anmerkung zu meinem Bild. Beste Grüsse - Digos
  • 14 9
  • 237 232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Nikon DSLR
- Nikon Objektive 14-500mm/mit TC bis 1000mm
- Nikon Aufsteckblitze
- Nikon Coolpix P7100
- Profoto Studioblitze
- Manfrotto Stative