bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Rosenkogel die zweite

Der Vergleich: für Rudi ohne die
abgeschnittenen Häuser, und für Ralf
mit den gleichen Farben wie bei dem
ersten Bild.
Aufgenommen auch am 27. April 2019.


Kommentare 8

  • enner aus de palz 8. Mai 2019, 11:45

    Schöner Kontrast mit dem Acker rechts in Bild, die Natur macht zur Zeit richtig Spaß, wenn das Wetter passt.
    Gefällt mir richtig gut die Landschaftsaufnahme mit den schönen Farben.
    LG Rainer.
  • Velten Feurich 7. Mai 2019, 4:45

    Ein sehenswertes Motiv das in den Frühling  sehr gut passt. Mit Ralf gibt es ja öfters einen meist konstruktiven  Meinungsaustausch, so wie es auch sein muss und für Landschaftsaufnahmen hat er schon ein sehr gutes Gespür, wie ich finde. In der aktuellen Frage der Intensität liege ich bei diesem Bild so in der Mitte zwischen Euch. Oft hat man das Gefühl das es ein wenig anders ausgesehen hat, als es die Kamera hergibt und beim Versuch es so zu gestalten, wie man es in der Erinnerung glaubt gesehen zu haben, sind die Übergänge fließend und schnell mal ein wenig intensiver, besonders wenn das Wetter nicht ganz so gut war, wie man es gerne gehabt hätte...
    Aber ich finde es gut wenn man darüber möglichst emotionslos (was sehr schwer ist) die Gedanken austauschen kann...Herzliche Grüße Velten
  • Eberhard Kuch 6. Mai 2019, 22:10

    Schöne hügelige Landschaft und die aufgelockerte Bebauung mit vielen Bäumen dazwischen.
     Gruss Eberhard
  • ralf mann 6. Mai 2019, 18:55

    Hübscher Ort und Umgebung, sicher ein Wanderparadies.
    Die Farben sind in der Tat wieder sehr intensiv. Gruß Ralf
  • Cecile 6. Mai 2019, 15:09

    Eine wirklich sehr schöne Landschaftsaufnahme und die Sonne macht ein schönes Licht- und Schattenspiel auf den Feldern und dem kleinen Dorf.
    Sieht sehr idyllisch aus und ich mag das, Karl.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • La33 6. Mai 2019, 13:36

    eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • aeschlih 6. Mai 2019, 11:25

    Liebliche Landschaft hat es rund um den Rosenkogel...
    LG Hilde
  • Nikonus 6. Mai 2019, 10:10

    so gefällt mir dein Bild mit den satten Farben und den Häusern inklusive mit dem Acker im Vordergrund viel besser Karl
    L.G.Rudi

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 4.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.1 mm
ISO 100

Gelobt von