Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.241 89

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Rosen-Poesie I

Haiku

Sie werden kostbar
Rosenblüten des Sommers-
Tiefdunkle Zeit naht...

Dietlinde Heider


A haiku a day
keeps the doctor away! :-)

Wie gewünscht mit schmalem Rahmen. :-)

Lieben Dank an Euch alle, für Euer "PRO"! Ich freue mich, dass Euch meine Rose gefiel!

Dietlind

Kommentare 89

  • Karla Briese 24. Oktober 2004, 13:38

    Ich glaube auch, daß diese Rose etwas steril wirkt.
    Sie ist einfach zu akkurat, zu "graphisch", fast künstlich wirkend, eher wie eine Marzipan-Rose oder eine Porzellan-Rose.
    Insgesamt ist es eine schöne Rose aber es fehlt hier das "Duftige", das Malerische, das Verträumte, es fehlen verlaufende Farben, das "Fließende, die Sanftheit einer Rose.
    Technisch alles ok, vielleicht wäre ein nebelartiger Hintergrund schon die Lösung, um den sehr scharfen Kontrast abzufedern, vielleicht ein Weichzeichner....

    Insgesamt aber ein wirklich diskussionswertes Objekt, und es ist ganz gut so, dass die Meinungen auseinandergehen, ich denke, der Autor hat von solchen
    Meinungen am meisten....

    Gruß
    Karla
  • Guido lighthunter 16. Oktober 2004, 0:18

    rike sagt es. es ist nicht das "rosenbild" an sich welches abgelehnt wurde, sondern das nicht gute rosenbild...

    es ist technisch und vom ausdruck her verbesserungsbedürftig (u.a. kaputtgeblitzt).
  • Irmgard Sturn 10. Oktober 2004, 19:41

    ein wunderschönes Rosenbild mit den Regentropfen darauf, perfekt die Schärfe und zart die Farben. Habe das Voting wieder versäumt. Schade.
    Liebe Grüße Irmgard
  • Hendrik Gerrits 10. Oktober 2004, 16:46

    Hallo Dietlinde,
    schade dass es nicht geklappt hat
    Deine Rosen-Poesie hätte es verdient in der Galerie

    LG Hendrik
  • Josef Max Hartl 10. Oktober 2004, 14:01

    Ein wunderschönes Bild mit sehr guter Schärfe und schönen Farben.
    LG Sepp
  • Rike Bach 10. Oktober 2004, 13:15

    @Dorothée - es geht doch gar nicht ums Motiv dass das Bild abgelehnt wurde, es geht darum dass die Umsetzung nicht 'exemplarisch' oder 'aussagekräftig' ist. Und was bedeutet: "...es werden immer mehr die sich auch für diese Art der Fotografie begeistern" ? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich vote nicht Contra nur weil mir die Sparte nicht zusagt, ich vote dann Contra, wenn ich ein Bild nicht galeriereif finde. Wenn ich mit einer Sparte so gar nichts anfangen kann, dann skipp ich. Und wenn du mal schaust ich fotografiere z.B.auch Rosen,



    und andere Blumen



    Sommerfeuer
    Sommerfeuer
    Rike Bach


    also wo liegt dein Problem? Es lag nicht an der Tatsache dass es ein Rosenbild war dass zur Abstimmung stand, sondern dass es 'nicht gut' genug für die Galerie war (auch wenn ich zugeben muss dass sicher nicht alles gut ist was darin landet, ganz im Gegenteil....)
    lg
    Rike
  • Dorothée Lattek 10. Oktober 2004, 2:51

    ich finde es schade ...schicke Dir zum Trost ein paaar Sternchen.....
    Lauter Sternchen.......................
    Lauter Sternchen.......................
    Dorothée Lattek

    wir werden das schon noch schaffen, das auch mal Rosenfotos usw.... im Voting bestehen
    es werden immer mehr die sich auch für diese Art der Fotografie begeistern ....da die meisten contra ja aus andereren Bereichen kommen ...wie immer mehr fclern auffällt....!!!
    Liebe Grüsse dodo
  • Lenora H. Stein 9. Oktober 2004, 13:01

    Ein zauberhaftes Rosenportrait, auch wenn es Dir kein Sternchen eingebracht hat.

    Gruß Lenora
  • Lothar Bendig 8. Oktober 2004, 18:25

    Liebe Dietlinde,
    nun hat es auch diesmal nicht gereicht. Aber ein Trost bleibt Dir: Deine Abstimmergebnisse haben sich weiter verbessert. Ich bin sicher, dass Du Dich nicht entmutigen läßt.
    Liebe Grüße.
    Lothar
  • Dietlinde Heider 8. Oktober 2004, 18:15

    Ich möcht mich auch an dieser Stelle für Eure zahlreichen netten "PRO`S" ganz herzlich bedanken. Wenn es auch nicht ganz gereicht hat:-) so habt Ihr mir doch bewiesen, dass Ihr meine Rosenfotos mögt, und das zählt und freut mich ganz besonders!
    Ganz liebe Grüßchen an alle Rosenfreunde,innen!
    Dietlinde
  • Dietlinde Heider 8. Oktober 2004, 18:11

    Liebe Nicole,
    ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass Du meine Rose für die Galerie vorgeschlagen hast. Es hat nicht ganz gereicht:-), aber viele haben meine Rose angeschaut und sie hat ihnen gefallen. Das beweisen die 107 "PRO-Stimmen", die mich ganz besonders freuen!
    Rosen-Poesie I
    Rosen-Poesie I
    Dietlinde Heider

    Ganz liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Birgit Bertram 8. Oktober 2004, 17:47

    pro
  • Roland Schiefer 8. Oktober 2004, 17:47

    Dem Bild fehlt die Duftigkeit, die ein Blumenbild ausmachen müsste. Das Licht ist viel zu nüchtern.
    Contra
  • Dietmar Blank 8. Oktober 2004, 17:47

    pro
  • Angelika Und Eberhard Gl 8. Oktober 2004, 17:47


    deine rose bringt uns den sommer zurück. die tautropfen sind ganz phantastisch dargestellt.

    - pro -

    und viel erfolg !