23.566 44 Galerie

Bruno Frangi


kostenloses Benutzerkonto, Bösingen

Rosa Namib

Die Namib Rand Nature Reserve bietet ein Fülle von Motiven und dies nicht nur zu normalen Tageszeiten. Seit Jahren fotografiere ich gerne in den Randstunden. Blaue Stunde nennt man diese Zeit unter Fotografen. Die Namib-Wüste während der blauen Stunde zu fotografieren war bereits zu Hause geplant worden.

Das Motiv wurde bei Tageslicht eingestellt und wir bewunderten unseren ersten Sonnenuntergang in der Wüste. So verbrachten wir einzigartige Minuten und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Anstelle der erwarteten Blaufärbung nahm die Rosafärbung immer mehr zu, bis dann schlagartig die Dunkelheit hereinbrach.

Wann immer wir konnten verbrachten wir diese außergewöhnlichen Minuten des Tages auf einer stillen Anhöhe und liessen uns von der gewaltigen Schönheit unserer Natur beeindrucken.

Kommentare 44

  • Johnny Aussie 20. Juli 2007, 23:40

    Hallo Bruno,

    von dir kann man wirklich was lernen, hast echt tolle Motive stimmungsvoll insziniert.

    Ich werde des öfteren vorbei schauen und mich inspirieren lassen.

    LG, Falko
  • Nelly Bettosini 10. August 2003, 0:08

    Hallo Bruno
    Wunderschöne Aufnahme und diese Pastelltöne
    einfach Super.
    Viele Grüsse auch an Svetlana
    Nelly Bettosini
  • Markus A. Bissig 1. März 2003, 17:26

    Gratuliere zum Verkauf bei !

    Gruss, die Steuerverwaltung.......
  • Qingwei Chen 2. September 2002, 14:49

    Die blaue Stunde verstricht augenblicklich. Man kann nur ein gutes Foto in diesem Moment schiessen, wenn man sehr gut drauf vorbereitet ist. Dein Foto erinnert mich an die wunderschöne Landschaft im Film "The Cell"
    Gruß Qingwei
  • Qingwei Chen 2. September 2002, 14:49

    Die blaue Stunde verstricht augenblicklich. Man kann nur ein gutes Foto in diesem Moment schiessen, wenn man sehr gut drauf vorbereitet ist. Dein Foto erinnert mich an die wunderschöne Landschaft im Film "The Cell"
    Gruß Qingwei
  • Bruno Frangi 9. Mai 2002, 18:35

    @Alle
    Danke für eure positiven Worte.
    Gruss Bruno
  • Susi Wille 14. April 2002, 21:10

    Tja, Bruno, da machst du den Anfängerfehler schlechthin und verwechselst Masse mit Klasse.
    Und morgen erzähle ich dir dann, was mit den Lemmingen passiert, sobald sie wieder Boden unter den Füßen haben...
  • Günter Peschel 14. April 2002, 20:57

    Hi Bruno ...
    ... ich habe ein paar Jahre in RSA gelebt, kenne auch die Namibia. Hattest Du die Gelegenheit die Namibia im Blütenmeer zu fotografieren?
    Dass diese Aufnahme hier hervorragend ist, da braucht es keine Erwähnung.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
  • Martina Lange 14. April 2002, 13:58

    Es freut mich sehr, dass das Ergebnis so eindeutig ausgefallen ist. Dein Bild verschönert mir momentan den Büroalltag, denn ich habe es gleich am ersten Tag als Desktophintergrund heruntergeladen... ich hoffe, Du hast nix dagegen :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Bruno Frangi 14. April 2002, 12:32

    @Alle
    Eines meiner Lieblingsbilder hat dank euch den Einzug in die Galerie gefunden. Überraschend ist die Zahl der Pro-Stimmen im Verhältnis zu den Contra. So eindeutig hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Vielen Dank und Grüsse aus der Westschweiz
    Bruno
  • Edeltraud Vinckx 14. April 2002, 6:46

    Herzlichen Glückwunsch, das Foto hat es wirklich verdient.
    Gruß Edeltraud
  • Susi Wille 14. April 2002, 3:07

    Fehlt lediglich Struktur und Leben. Also alles.
  • Christian - Wagner 13. April 2002, 15:42

    Ein wunderbares Foto, Gallerieeintrag wirklich verdient

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Frank Brauner 13. April 2002, 13:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Dieses Foto gehört für mich zu den besten Landschaftsfotos hier in der fc. Das sanfte Licht betont die ungewöhnliche Färbung der Landschaft sehr schön.
    Die unterschiedlichen Wüstenstrukturen kommen in der klaren Bildaufteilung sehr gut zur Geltung.
    Deshalb möchte ich das Bild zur Aufnahme in die Galerie vorschlagen.
  • Dirk Frantzen 13. April 2002, 13:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Wunderbares Licht toll eingefangen und auch das Motiv finde ich sehr schön - pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner stars and more
Views 23.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
13. April 2002 147 Pro / 22 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten