627 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Rockfest

Lange wird sie nicht mehr stehen, diese Fabrikhalle.
Das ganze Quartier wird städtebaulich neu geplant.
Ob es nach dem Abriss aber ein Rockfestival hier
geben wird, habe ich noch nicht erfahren können.
Motiv: Werkhalle der van Baerle Chemie
Ort: Münchenstein (Kanton Baselland)
Datum: 24.03.2016

Kommentare 7

  • scubaluna 6. April 2016, 20:03

    Diese Aufnahme packt mich. Wunderbar wie sich hier Linien und Flächen ergänzen. Und dann noch ein Schattenwurf. Gucke mich gerade wieder mal durch bei dir und bin wieder richtig fasziniert von deinen Sichtweisen in Bild und Wort.

    LG Reto
  • ruepix 31. März 2016, 19:30

    Man wird diese Fabrikhalle wahrscheinlich nicht wegen ihrer ästhetischen Wirkung vermissen. Die Betrachtung des Fotos könnte man mit der Aufgabe verbinden: "Zähle die rechten Winkel!" ;-)
    LG Detlef
  • Arthur Baumgartner 30. März 2016, 22:57

    Beim Anblick dieser Fabrikhalle und deinem Hinweis auf ein Rockkonzert kommt mir die Kulturfabrik Kofmehl und seine Vorgeschichte in Solothurn in den Sinn.
    VG Arthur
  • Ariane Coerper 30. März 2016, 21:27

    Ein Motiv wie ich es liebe....!!
    LG Ariane
  • Robi Fernandez 30. März 2016, 19:49

    Dann wird es hier bald abgerissen und ich vermute, dass du den Abriss verfolgen wirst ;-)
    Bildaufbau gefällt mir
    LB Robi
  • Daniel 19 30. März 2016, 15:23

    Da kann man nur hoffen, dass dort wieder gut gestaltete Architektur gebaut wird. Die dir solche akkurate Fotos ergeben. Die laterne genau in der Mitte der Lamellen oben, und deren Schatten fast im gleichen Abstand wie dei Linie links. Mich beeindruckt solches immer wieder bei deinen Fotos. LG Daniel
  • Elisabeth Schiess 30. März 2016, 12:23

    Roland, da ist doch eher eine Rakete, die das ganze in die Luft jagt....
    manchen Quartieren tut eine Grunderneuerung vielleicht gut, ob da auch Wohnungen hinkommen?

Informationen

Sektion
Ordner Foto-Grafik
Views 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 43.0 mm
ISO 100