Zurück zur Liste
Ringheiligtum - ein Stonehenge aus Holz

Ringheiligtum - ein Stonehenge aus Holz

12.435 5

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Kommentare 5

  • Klaus Degen 16. Mai 2017, 21:43

    Ich habe es erst für eine optische Täuschung gehalten, dann aber mal das Bild langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Bei zwei Grad ist der Horizont gerade und der Schornstein auch....
    Die satten Farben gefallen mir.
    lg Klaus
  • Ralf Patela 15. Mai 2017, 15:07

    Also ich habe mal etwas gescrollt, so dass man nur Grün sieht. Dann ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 15. Mai 2017, 14:42

    @Roland und Thomas, die "Hanglage" ist mir inzwischen auch aufgefallen. Hatte mich aber an den Senkrechten (Sendeturm) orientiert und so kam der Eindruck erst später. Hauptursache für den Eindruck ist die gemähte Landebahn, welche schräg verläuft. Ein paar Markierungen von ihr sind im Bild zu erkennen.
    VG Günter
  • RMFoto 15. Mai 2017, 14:17

    Die Neigung des Horizontes täuscht m.E durch den Lichteinfall und die Schattierung Die Schornsteine und der Fernsehturm (?) sind gerade!
    Ich glaube auch kaum das Dir so ein Lapsus unbemerkt geblieben wäre

    LG Roland
  • Hartmut Evert 15. Mai 2017, 9:10

    Es ist schon schon ein kräftiges grün an der Teilansicht der großen Anlage.
    Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Schönebeck/Umgebung
Views 12.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 122.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten