Zurück zur Liste
Rheinpreussen 9 - Moers

Rheinpreussen 9 - Moers

2.008 22

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Rheinpreussen 9 - Moers

bzw der Kran, der einen kleinen Bagger hochzieht und oben am Förderturm den selbigen zerlegt:

Bediene mich mal im FC-Archiv:

Nachts ist der Gittermast auch gelb!
Nachts ist der Gittermast auch gelb!
indugrafie (punkt) de


und der Turm noch vor ein paar Wochen:
Rheinpreussen 9 - Moers
Rheinpreussen 9 - Moers
Michael O. L.




Nikon D70
2004/06/17 03:03:07.1
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 28mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
202.90 Sekunden - Blende 1/8
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus

Kommentare 22

  • Dirk Rotermundt 5. Juli 2004, 15:22

    Klasse Foto!
    Bildaufbau, Schärfe, Farben...WOW!
    LG Dirk
  • Marcel Beh 1. Juli 2004, 15:51

    Der Bildaufbau ist Dir mal wieder sehr gut gelungen. Passt optimal ins Bild. Der Kontrast ist auch sehr schön. War da noch einiges an Licht auf dem Kran? Sieht fast aus wie extra ausgeleuchtet. Ohne die Sterne könnte es auch eine Tageslichtaufnahme sein.

    Gruß
    Marcel
  • Rt - Foto 1. Juli 2004, 15:13

    Hi,
    musstest ja ganz schön lange belichten, wenn ich mir so die Sternspuren anschaue. Das Motiv aus dieser Perspektive ist klasse und der farbliche Kontrast erst Recht.

    VG
    Ralf
  • Claudia K. 30. Juni 2004, 23:01

    Absolut stark die Perspektive und auch die Farben etc. !

    LG
    Claudia
  • Wolfgang Weninger 30. Juni 2004, 18:22

    die Perspektive ist klasse und die weißen Punkte bzw. Streifen (Sterne?) wirkt der Himmel nicht so langweilig.
    das gefällt mir sehr gut, aber mich wundert, dass der Himmel so hell ist.
    lg Wolfgang
  • Abraham S. 30. Juni 2004, 18:00

    und ich dachte im thumb schon, er macht auch tagaufnahmen... ;-)
    wieder sehr schön geworden. der aufbau mit dem sich diagonal durchs bild ziehenden kran gefällt mir gut und auch die strahlenden farben sind klasse. die sternstreifen geben noch das gewisse etwas dazu.
    echt schade, dass die treppchen bei solchen feinen motiven immer so stark herauskommen...
    gruß abe
  • Simone Hoffmann 30. Juni 2004, 13:47

    starke Farbkombination und der Bildaufbau ist auch top,
    die Sterne lassen das Bild lebendig erscheinen,
    gefällt mir ausgesprochen gut,
    Gruß Simone
  • TK-Photodesign 30. Juni 2004, 11:57

    He he, denk ich mir ;-)
  • Michael O. L. 30. Juni 2004, 11:32

    @eric:war relativ windstill wenn ich mich recht entsinne
    @thomas:du glaubst garnich wie praktisch da noch das sony display war ;)) brauch irgendwas wie einen winkelsucher...
    @jörg:danke
    @klaus:danke
    @mirko:danke
    @marc:eigentlich wäre mir lieber wenn da kein kran stehen würde ;))
    @rolf:danke
    @ralf:danke
    @stin:danke
    @hans:danke

    gruss micha
  • Belfo 30. Juni 2004, 10:28

    Gefällt mir sehr gut - Perspektive und auch die Belichtungszeit (Sterne)

    Gruß Hans
  • StiN N 30. Juni 2004, 10:00

    superklasse, schließe mich da ralf an - und die perspektive!
    lg stin
  • RA K 30. Juni 2004, 9:05

    ganz stark, es ist alles zu erkennen und trotzdem nix überstrahlt
    gr
  • Rolf Kurtz 30. Juni 2004, 8:41

    Also diese Langzeitbelichtungen in dieser Qualität sind wirklich bestechend!
    Nachts bist Du ein Magier!
    Gruß Rolf
  • Marc Tacke 30. Juni 2004, 8:21

    Uiuiui. Das sieht aus, als wäre der Kran eine Kirmesattraktion. Mal ganz was anderes. Einfach Klasse. Und Die Sternenstreifen gefallen mir immer mehr. Weiß auch nicht warum.

    Gruß
    Marc
  • Mirko Seidel 30. Juni 2004, 7:56

    mir gefällt die Streifen von den Sternen - eigentlich Wahnsinn, wie weit die sich in 202 Sekunden bewegen!
    Der Gelbe Kran ist natürlich der Hammer!
    Vg Mirko