Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.318 2

Rheingoldloks 2

Oder soll sie die schönste sein.Die rot/beige
E10 1309 im angenäherten Rheingoldlook. Farbe etc. passen hier, aber die Lüfter und die fehlende Schürze sehen für eine Bügelfalten E10 ials Rheingoldlok schon etwas gewöhnungsbedürfig aus.
Aufgenommen wurde dieses Bild in Neustadt/Wstr im letzten Jahr.

Kommentare 2

  • AndreasRossel 15. Mai 2017, 21:03

    Ich denke mal das die Lok noch ihr edles design erhalten wird mit durchlaufenden Lüftern und der Schürze, dann sieht sie richtig klasse aus. Das ist aber keine Museumslok sondern sie muß Geld verdienen und dann sind Werkstattaufenthalte nur Kostenverursacher.

    VG Andreas
  • Bahnfreund 15. Mai 2017, 21:00

    Ich denke mal, das hier auch der gute Wille zählt und der Lok zumindest diese edle Farbkleid gönnt.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektion
Ordner Deutsche Bundesbahn
Views 4.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten