4.843 20

RAJU04


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Remember 9/11

stellvertretend und in Erinnerung an alle Opfer des 11. September 2001 die Tafeln mit den Namen der elf deutschen Opfer der Anschläge, fotografiert am 9/11-Memorial in New York City am 19. Dezember 2011:

******

Heinrich Bernhard Ackermann (39)

Sebastian Gorki (27)

Christian Hans Rudolf Wemmers (42)

Klaus Bothe (31)

Heinrich Kimmig (43)

Christian Adams (37)

Wolfgang Peter Menzel (60)

Sigrid Charlotte Wiswe (41)

Klaus Johannes Sprockamp (42)

Ingeborg Joseph (60)

Barbara G. Edwards (58)

*******

http://www.bild.de/news/ausland/terroranschlag-911/die-deutschen-opfer-19889686.bild.html

Kommentare 20

  • sitagita 1. Oktober 2017, 12:24

    Das ist ein sehr würdiges Gedenken,- dass Du hier zeigst.
    Obwohl die Meisten von uns keinen Bekannten/Verwandten bei dem Anschlag verloren haben, fühlen wir die Trauer, auch nach 16 Jahren noch.
    LG Brigitte
  • Granny Smith 30. März 2017, 22:15

    Berührend schön, wie du diese Gedenkstätte hier präsentierst. Auch mir ging der Besuch dieser Stätte sehr nahe...eigentlich noch immer unverständlich, was dort passiert ist. LG Martha
  • Arnd U. B. 9. Februar 2015, 11:03

    Eine sehr, sehr würdig gestaltete Erinnerung an den Schrecken des 11.9.2001. Möge es gelingen, solche Verbrechen künftig zu verhindern. LG Arnd
  • Christoph und Malgorzata 22. August 2013, 9:44

    Eine würdige Gedenkstette für die Opfer der Terroranschläge in New York 2001.Macht sehr nachdenklich, sehr gut fotografiert . Briliante Arbeit zu sehr traurigen Anlass.
    Liebe Gruße Malgorzata & Christoph
  • masto 21. November 2012, 9:44

    Starke Arbeit mit Tiefgang
  • Frugator 29. Oktober 2012, 22:30

    ...du hast ein feines Gespür dafür!!!
    Gut gemacht
    Gruß
    Matze
  • Stefan Kiep 27. Oktober 2012, 22:41

    Wirklich gut gemacht !!
    L.G Stefan.
  • Black Pearl Design 22. Oktober 2012, 11:27

    eine berührende Collage..
    nachdenklich macht es einen wenn man die vielen Namen liesst ...
    Liebe Grüße Katharina
  • Mershee 4. Oktober 2012, 20:02

    Eine wirklich schöne Idee diesen Tag so zu gedenken. Hast du dem Anlass entsprechend angenehm ruhig umgesetzt.
    LG Mershee
  • Benita Sittner 30. September 2012, 21:50

    ...ich bekomme Gänsehaut beim Anblick Deiner Collage und ich spüre die Trauer die mich an diesem Ort überviel und auch dort nicht mehr losgelassen hat...sehr gefühlvoll präsentiert....
    LG Benita
  • TravelPhotographer 22. September 2012, 14:22

    Du hast das Thema sehr schön und sensibel umgesetzt!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Elisabeth Photography 14. September 2012, 22:34

    Hallo lieber Ronald, hätte ich gewusst das du so eine schöne Collage hier eingestellt hast, hätte ich mir diese schon viel eher angeschaut. Eine sehr schöne Collgae zu diesen traurigen Anlass. Auch sehr schön diese einzelnen Detailaufnahmen. Ich glaube ich hätte an diesen Ort ein sehr flaues Gefühl im Magen wenn ich dort das erste mal stehen würde.
    Liebe Grüße
    deine Elisabeth
  • Liberty Pictures 13. September 2012, 11:16

    Eine irre Collage.
    Leider ist der Anlaß weniger schön :-(
    Aber mir gefällt an dem Bild besonders, das du die Schilder nicht immer frontal aufgenommen hast und das die Namen nicht komplett zu lesen sind.
    Das erhöht die Aufmerksamkeit des Betrachters.
    Ich hatte auch wieder ein Bild zu Gedenken drin.
    Nehme es aber immer einen Tag später wieder raus.
    Den Tag wird man wohl nie vergessen.
    Hoffe ich jedenfalls.
    LG Michael
  • Jochen Reitze 12. September 2012, 9:38

    Super gemacht!
    Gruß
    Jochen
  • Martin Venker 12. September 2012, 7:41

    Sehr schöne Collage!

    Gruß

    Martin