Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"reisen wie vor 50 jahren"

"reisen wie vor 50 jahren"

2.273 27

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

"reisen wie vor 50 jahren"

"reisen wie vor 50 jahren" heisst die veranstaltung, die von heute ab bis zum 27.9. im rhein -necker - nahe gebiet läuft. anlass sind die jubiläen 150 Jahre Nahetalbahn, 20 Jahre Verkehrsverbund Rhein-Neckar und
10 Jahre Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund.

diese aufnahme zeigt den ersten zug der veranstaltung, ein als regionalexpress laufender zug, gezogen von einer p8. diese kam zum einsatz, nachdem die br 50 wegen lagerschadens ausgefallen war.

das foto entstand recht früh am morgen, die sonne hatte es noch nicht ins nahetal geschafft. drum kommt es e bissl rauschig daher, gibt aber die trübe morgenstimmung recht gut wieder.

mit auf tour waren u.a. klaus michel, roman verlohner, der sandhöfer und thomas reitzel, der zum hochladen seines fotos beinahe eine halbe stunde länger brauchte, obwohl er über eine stunde früher zuhause war ;-).

Überzeugende Vorstellung!
Überzeugende Vorstellung!
Thomas Reitzel

später noch oliver p. bayer und jens naber.

Kommentare 27

  • Hartmut Wohlfarth 3. August 2010, 19:30

    Kann man nicht besser machen Geil Geil geil ....!!
    VG Hartmut
  • Frank Thomas Patzer 1. Oktober 2009, 21:22

    Wie aus alten Zeiten !!!!
    Klasse !!!!

    lg Frank
  • Berthold Hertzfeldt 23. September 2009, 19:43

    Suuuper Gesehen und auf den Chip gebannt. Wie in meiner Jugendzeit im Werratal. Klasse Bildaufbau.
    LG Berthold
  • Hans Klotz 21. September 2009, 21:46

    Sieht spitze aus,klasse Aufnahme.
  • FDL Bernsbach 21. September 2009, 17:37

    Gerade das unideale Wetter lässt hier die schöne Abdampffahne enstehen/stehen ohne die das Motiv ohne "Kontraste" bleiben würde. Viel gewagt und alles gewonnen!

    Grüsse
  • MichaelStengel 21. September 2009, 17:10

    scheint ja ne intersante veranstalltung zu sein

    lg michel
  • Julian en voyage 21. September 2009, 15:48

    Durch das unterirdische Wetter entfaltet sich die Dampffahne der P8 erst richtig. Diese Situation samt ihrer Stimmung hast du wie immer hervorragend festgehalten.
    Die 50er scheint irgenwie zu Ausfällen bei Plandämpfen zu neigen... Ich muss an den Buckel im Herbst 2007 zurück denken ;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • Fri Lo 21. September 2009, 15:04

    Einfach wunderbar!
    LG
    Fritz
  • Jens Naber (2) 21. September 2009, 14:36

    Dass die 50 ausfiel, fand ich zwar schon ein bissel schade, aber die P 8 überzeute dann doch als würdiger Ersatz.

    Die Aufnahme gefällt mir sehr, eine schöne Stimmung!

    Grüße, Jens
  • ClausR 21. September 2009, 12:14

    sehr schöne aufnahme, die rauchwolken geben doch immer wieder ein schönes Motiv ab. Aber jeden Tag reisen möchte ich damit dann doch wieder nicht ;-)
  • Michael Calcada 21. September 2009, 8:47

    da hat sich das frühe Aufstehen aber gelohnt, eine stimmungsvolle Aufnahme.

    Gruß Michael
  • Bickel Paul 21. September 2009, 6:40

    Super, diese Rauchfahne durch fast das ganze Bild. Herrlich von so oben anzusehen.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 20. September 2009, 23:13

    Hallo!

    Toller Standpunkt & Dampfwolke! :-)

    lg,
    Roni
  • Gotti.H 20. September 2009, 22:57

    So etwas feines sieht man selten.
    Gruß!
    Gotti
  • Hans-Dieter Illing 20. September 2009, 22:44

    Supertolle Aufnahme. Die Rauchfahne ist wirklich erstklassig. Und die herbstliche Landschaft unterstreicht die Romantik.