10.312 8

Pulu


Premium (Pro), Jena

Regenbogen ...

Eine kurze Regenfront und die tief stehende Nachmittagssonne haben über dem Saaletal bzw. der Kunitzburg im Hintergrund einen herrlichen (doppelten) Regenbogen geschaffen. Leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei ...
Aufnahme vom 25.03.2023; Jena-Zwätzen.

Kommentare 8

  • PeLeh 27. März 2023, 16:56

    Sehr schön anzuschauen! Das Bild gefällt mir sehr gut!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Conny Müller 26. März 2023, 17:05

    Wir hatten gestern auch einen ganz tollen, den wir aus der Rückscheibe meines Autos auf der Autobahn bewundern konnten, heul...... So kann ich diesen tollen Regenbogen noch viel mehr genießen. LG Conny
  • Wolfg. Müller 26. März 2023, 16:43

    Großartig hast du ihn auf den Chip übertragen und hier ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • WERNER-ZR 26. März 2023, 16:15

    Ja,ja, ... kleine Kamera !! Du wolltest uns nur die Endpunkte des Regenbogens nicht zeigen, damit dir keiner beim Ausgraben der Goldtöpfe, die dort liegen, zuvorkommt :-)))
    Sehr schöner Regenbogen mit dem Regenschauer im Inneren. Gefällt mir sehr!
    LG Werner
  • Roland A. Klein 26. März 2023, 15:59

    Selten einen solch schönen Regenbogen gesehen, und dass der Berg dabei im goldenen Licht lag, bedeutet schon einen besonderen Fotomoment. Ich kann mir vorstellen,  dass Du verzweifelt versucht hast,  2 Eckläufer zu kreieren ;-)))))))
    Liebe Grüße Roland
    • Pulu 26. März 2023, 16:18

      Mit Deiner Vermutung hättest Du sicherlich Recht, grins! Auch deswegen ist es schade, die "große Kamera bzw. das 14 bis 30-er nicht dabei gehabt zu haben. Aber wie das nun mal so ist: "Hätte, hätte, Fahrradkette ...!" Bin aber trotzdem glücklich, dass ich dieses (in seiner Gänze) doch schon seltene Wetterphänomen so festhalten konnte. LG Pulu
  • Antonio Spiller 26. März 2023, 15:42

    Wunderschönes Fenomen sehr gut eingefangen! LG