Zurück zur Liste
Ready to take off

Ready to take off

3.256 1

Hans-Heiner Luker


Premium (Basic), Erkrath

Ready to take off

Dieses Blässhuhn habe ich in den Rieselfeldern von Münster fotografiert. Die Rieselfelder sind die ehemaligen Verrieselungsflächen der Abwässer von Münster. 1975 ging eine neue Großkläranlage der Stadt in Betrieb. Damit verloren die Rieselfelder ihre Funktion. Es gab Diskussionen, dieses Gebiet als Industriefläche zu nutzen oder auch dort ein Atomkraftwerk zu bauen. Heute sind die Rieselfelder ein wichtiges europäisches Vogelschutzgebiet. Bei schönem Wetter wird es gerne von vielen Münsteranern zum Spazierengehen genutzt.

Kommentare 1

  • JOKIST 4. September 2023, 21:11

    Mit solchen Motiven ziehst du die Betrachter immer wieder in den Bann 

    Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Views 3.256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary 020
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Geo