2.018 11

Gerhard.zant


kostenloses Benutzerkonto, Korneuburg

Raureif

Den höchsten Punkt der Strecke (260 m) zwischen Korneuburg und Ernstbrunn hat der "Nikolauszug" mit der BR 93.1420 geschafft, nun geht es Richtung Würnitz-Hetzmannsdorf. Die Aufnahme enstand am 03.12.2011.

Kommentare 11

  • Josef Pfefferle 26. Dezember 2011, 23:28

    Wahrscheinlich hast Du für dieses Bild ganz schön gefroren..., aber es hat sich gelohnt!

    Gruß
    Josef
  • Apit 17. Dezember 2011, 9:26

    Klasse in Farben und Fluchten!
    Grüße, Apitt
  • Karl Roth 16. Dezember 2011, 5:28

    die stößt aber eine beeindruckende Dampfwolke aus :) - eine sehr schöne Lok!

    lg Karl
  • rail66 15. Dezember 2011, 18:24

    Ja, wieder eine herrliche Dampfaufnahme aus dem Weinviertel. Fast möchte man meinen alte Zeiten kehren zurück.
  • Roni Kappel 15. Dezember 2011, 18:15

    Hallo!

    Perfekte Dampfstimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Maschinensetzer 15. Dezember 2011, 0:06

    Schöne Stimmung mit herrlich sanftem Licht!
    Obwohl DB-gewohnt, fand ich die ÖBB-BR 93 immer faszinierend, eine Mischung von Häßlichkeit und Eleganz mit dem hochliegendem relativ kleinen Kessel und der Lösche-Rutsche unter der Rauchkammer.

    Da trotz schon etwas weitwinklig aufgenommen, oben eine Winzigkeit fehlt, würde ich das auch in PS o.ä. ergänzen und evtl. das Bild ein Bissel nach links drehen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Zp9 14. Dezember 2011, 22:30

    Tolles Bild. Ob ist es was knapp, aber einfach zweite Ebene einschieben.
  • C. Kainz 14. Dezember 2011, 20:34


    Die dekorative Linie mit den vier Rauhreif - Bäumen ist sehr hübsch anzuschauen. Schade, dass es oben so knapp ist. Da müsste man sich durch einen rechtzeitigen kleinen Kameraschwenk, darauf konzentrierten, kurz vorm Auslösen, alles optimal im Sucher
    zu haben ...

    lg, Christoph
  • Benjamin Thäte 14. Dezember 2011, 20:31

    ein stimmungsvolles Foto
    ... benjamin ...
  • Surf-Dude 14. Dezember 2011, 19:55

    das ist ja eine zeitreise...
    klasse aufnahme!
  • Christian Rainer 14. Dezember 2011, 19:37

    Da gefriert sogar die Dampfwolke. Eine sehr schöne Aufnahme.
    VG Christian