1.989 8

Gerhard.zant


kostenloses Benutzerkonto, Korneuburg

Konkurrenz ...

... zur ÖBB bietet das Unternehmen "Westbahn" zwischen Wien und Salzburg, fahrplanmäßig seit dem 11.12.2011. Diese Aufnahme enstand bei einer der letzten Testfahrten, am 09.12.2011, kurz nach Neulengbach, Richtung St. Pölten Hbf.

Kommentare 8

  • Stefan 1978 (1) 4. Januar 2012, 18:05

    klasse Aufnahmen

    Gruß Stefan
  • Christian Auerweck 25. Dezember 2011, 15:22

    Schöne Aufnahme! Werde am Donnerstag mit dem Railjet nach Wien und mit der Westbahn wieder zurück nach Salzburg fahren bin schon auf den KISS gespannt ;-)
  • Rob Z. 17. Dezember 2011, 16:46

    feine aufnahme,werde ich sicher einmal testen die neue westbahn,mfg,rob
  • Karl Roth 16. Dezember 2011, 5:26

    gefallen mir recht gut die neuen Garnituren der Westbahn.

    lg Karl
  • Benjamin Thäte 15. Dezember 2011, 21:09

    ein schöner Farbklecks
    toll den Zug mal im einsatz zu sehen
    ... benjamin ...
  • Andreas Berdan 15. Dezember 2011, 21:06

    Sehr schönes Foto mit toller Perspektive, aber: Konkurenz? Nah geh, das ist doch nach dem WU Absolventensprech ein "Mitbewerber"..;-)

    Man wird sehen ob dieser Nahverkehrszug auf der Weststrecke auf Dauer Kunden ansprechen bzw. von den ÖBB Zügen abwerben kann!
    Ich denke, dass wir - die ÖBB - uns mit IC, EC, ICE und RJ vor der Westbahn AG weder fürchten noch verstecken müssen!

    LG, Andreas
  • rail66 15. Dezember 2011, 18:28

    Wir werden uns auch daran gewöhnen. Nur die Bezeichnung 4010 werde ich nie akzeptieren. Eine Verhöhnnung der einst stolzen Triebwagenschnellzüge. Ja, hast fein erwischt.
  • Roni Kappel 15. Dezember 2011, 18:15

    Hallo!

    Gut erwischt! :-)

    lg,
    Roni