Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Rade de Morlaix

Bei Ebbe fällt der innere Teil
der grossen Bucht von Morlaix
weitgehend trocken.

Im Hintergrund einige der kleinen,
die Bucht abschliessenden Inseln;
etwa in Bildmitte das mächtige
Château du Taureau, dass im 16. Jh.
gegen die Überfälle der Engländer
gebaut und von Vauban vergrössert
worden ist.

Le Dourduff, 31. Mai 2010

Kommentare 6

  • Ditta S. 9. Juli 2010, 9:29

    Der allgegenwärtige Vauban mal wieder. Ich glaube, es gibt in Frankreich kaum eine strukturierte Steinansammlung, in der der Meister nicht seine Hände im Spiel hatte. :o) Schöne pastellige Stimmung.
    LG DItta
  • Gisela Schwede 8. Juli 2010, 9:59

    das Bild besticht mich durch die Zartheit der Farben und den Blau(HG)-Braun(VG)-Kontrast,
    LG Gisela
  • Michaele Spang 8. Juli 2010, 8:44

    ruhig und beruhigend! Warten auf die Flut, erst dann können die Fischer wieder hinausfahren.
    Was hast du mit dem Himmel gemacht?
    LG Michaele
  • Lucy Trachsel 8. Juli 2010, 8:40

    Das hat schon manchen Maler inspiriert. Und beim Betrachten deines Bildes, ist das auch gut nachvollziehbar. Sehr, sehr schön!
  • cheeky-bee 8. Juli 2010, 7:56

    eine herrliche Weite gibt es wieder!
    LG Gaby
  • Thody Keller 8. Juli 2010, 5:46

    Eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir.