Zurück zur Liste
R· A · I · N · Y

R· A · I · N · Y

2.600 19

aixblende


Premium (Pro), Aachen

R· A · I · N · Y

Hier nochmal ein Lebenszeichen von mir. In den letzten Tagen fehlte mir leider die Zeit für die FC / Euch.

Zu sehen ist die Starzlachklamm bei Sonthofen im Oberallgäu.
Für den Titel dürft ihr mich mit Pixeln beschmeissen - mir fiel nichts anderes ein :-D

---

Die Starzlachklamm:
"Der natürliche Schöpfer der Starzlachklamm ist die Starzlach, die zwischen Grünten und dem Wertacher Hörnle in 1070m entsringt,
und von zahlreichen Rinnsalen gespeist wird. In der Klamm stürzt das Wasser von mehreren Wasserfällen herunter.

Seit Jahrtausenden sucht die Starzlach ihren Weg über die Felsabstürze und zwängt sich durch
kesselförmige Wassermühlen in die Klamm.
In den fossilführenden Gesteinen der Felswände können auch Nummuliten gefunden werden."

Auszug aus: http://www.starzlachklamm.de/

---

180Grad-Ansicht der Klamm:

K · L · A · M · M · W · E · L · T · E · N
K · L · A · M · M · W · E · L · T · E · N
aixblende

---

Weitere Aufnahmen aus dem Oberallgäu:
Oberallgäu 05/2013
Ordner Oberallgäu 05/2013
(58)

Kommentare 19

  • Willi von Allmen 18. Juli 2013, 8:45

    Eine wilde Szene - gefällt mir in diesem weichen Grauton.
    lg Willi
  • wombat`s view 17. Juli 2013, 19:15

    also die pixel lassen wir mal lieber im bild
    dort sehen sie besser aus !!!
    HAMMER in S/W
    LG Guido
  • Moosbauer Johann 17. Juli 2013, 12:30

    gefällt mir ausgesprochen gut in SW
    lg Hannes
  • Stefan Jo Fuchs 17. Juli 2013, 7:18

    der perfekte Ausschnitt wie das s/w präsentieren die Schlucht in bester Dramatik - ganz stark!
    lg stefan
  • Charly Van Onckelen 17. Juli 2013, 5:54

    hallo thorsten........
    wer solch ein photo einstellt......
    dem.....verzeiht man fast alles.......!
    eine schöne arbeit von dir......
    auch....wenn sich die tannen......
    nicht genügend abheben....grins......!

    einen lieben gruß.......charly
  • NullNullSchmid 17. Juli 2013, 0:50

    DAMALS in der Schlucht :-D Ludwig Ganghofer lässt grüßen.
  • eos 500 17. Juli 2013, 0:16

    So langsam bekomme ich Mitleid mit dir/ Wetter.
    Die Perspektive ist klasse ,wie auch einigen meiner Vorschreiber ,ein bissel genörgel wegen Kontrast und Grautönen. Aber das schieben wir mal auf das Wetter (;-)
    Ein gutes hatte es ,keine bunten Touri`s im Bild.

    LG eos 500
  • Clau.Dia´s 16. Juli 2013, 20:58

    Auch in sw ganz hervorragend! Ich weiß nicht was mir besser gefällt? SW hat irgendwie eher einen dokumentarischen Charakter, finde ich.
    LG Claudia
  • Klephoto 16. Juli 2013, 20:14

    gefällt in s/w
    lg Stephan
  • Gilbert13 16. Juli 2013, 20:07

    Sehr mystisch kommt es mir vor und der Bildaufbau ist vom Feinsten - s/w macht es noch um einiges dramatischer und dann noch an einem R-A-I-N-Y D-A-Y! ;o) Ist wirklich sackstark und es werden keine Pixel geworfen. LG Gilbert
  • Huetteberg 16. Juli 2013, 20:00

    eine großartige Arbeit...
    ich persönlich hätte die Kontraste ein wenig angehoben,
    ist aber nur meine Meinung
    LG Bernd
  • LichtSchattenSucher 16. Juli 2013, 19:59

    Sehr wilde Schlucht und sehr gute Schwarzweissaufnahme !
    Gruss
    Roland
  • DT-Fotografie 16. Juli 2013, 19:47

    Ein grandioser Blick in die Klamm.
    Eine ganz starke s/w Arbeit von dir.

    lg Detlef
  • PeLeh 16. Juli 2013, 19:12

    Ein ganz starkes Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
    Viele Grüße Peter
  • Pixelknypser 16. Juli 2013, 18:56

    das sieht sehr gut aus,genau meinen Geschmack getroffen.VG Ingo