NullNullSchmid


Premium (Pro), Heilbronn
[fc-user:1671837]

Über mich

Mahlzeit. Mit Vornamen heiße ich Peter und bleibe besser HINTER der Linse als davor...
Kurz und knapp:
seit 11.11.2011
Canon EOS 5D Mark II
mit Optiken:
EF 24-105mm f/4,0 L IS USM,
EF 28-300mm f/3,5-5,6 L IS USM,
und
EF 16-35mm f/2,8 L USM

Manchmal dabei:
3 Gitzo-Stative von winzig bis brachial (Serie5, Serie 3 und Loisir)
und bisher war Rosenzweig Toni der einzige,
der das Gitzo Serie 5 über 2 Stunden durch den Wald trug!



Fotografisches Motto: und es geht DOCH!
Hilfsmittel: Adobe CS5, NIK-Filter Komplettpaket, Photomatix, PTGui, AutoPanoPro, Pano2VR, PanoramaStudio, Nodalpunktschiene, Wasserwaage, Stereomikrofon, 2 Kontaktlinsen, Regenschirm.

Generell meine ich, jegliche Bildbearbeitung ist legitim. Früher hatte man ein Farblabor, das kostete viel Geld mit viel Aufwand. Heute hat man Computer.
Warum also nicht?

Amphibie trifft Reptil....
Amphibie trifft Reptil....
NullNullSchmid
Geroldsee gegen Karwendel
Geroldsee gegen Karwendel
NullNullSchmid

etwas bearbeitet 2
etwas bearbeitet 2
NullNullSchmid
FÜRSTENHOF- zu Besuch bei Familie Saalfeld
FÜRSTENHOF- zu Besuch bei Familie Saalfeld
NullNullSchmid



Wenn einer ein Bild von hier runterlädt, bitte, ist eh zu klein für alles.
Wenns eine Bilddatei braucht, dann einfach anschreiben. Verhandlungssache.

Kommentare 73

  • Edi Ogris 22. Dezember 2019, 18:50

    Hallo Peter
    Ich wünsche Dir  ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Edi Ogris 4. April 2015, 10:44

    Hallo Peter
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Nemo44 20. November 2014, 17:03

    Hallo Peter,
    sorry, habe gerade erst Deine Nachricht unter Tonis Kalender gesehen. Ich bin vom 17. bis 20.01. in der Gegend....das wird wohl leider nix mit dem treffen an dem völlig unbekannten See. Aber irgendwann laufen wir uns da doch noch über den Weg.... ;-)
    Viele Grüße
    Robert
  • Arthure 10. Oktober 2014, 22:28

    Deine Bilder laden zu Wanderungen durch die Natur mitden Augenein. Sehr schön.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Chris. C.. 7. Juni 2014, 15:20

    Riiichtig :)))
    Liebe zum Automobil
    Liebe zum Automobil
    Chris. C..

    Schöne Pfingsten und ne störungsfreie Übertragung ;)
    Gruß
    Chris
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 16:32

    Hallo Peter,
    ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • Sunbine 3. November 2013, 12:16

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner Stretch Kuh,

    Wie ich sehe gehst du auch gerne auf Tuchfühlung ...
    Deine Bilder sind einfach Atemberaubend ein Augenschmaus , schaue immer mal wieder gerne bei Dir vorbei
    V.G. Sunbine
  • M-T.H. 1. Juli 2013, 13:32

    Vielen Dank für die Anmerkung =)
    Mond
    Mond
    M-T.H.
  • Ralph G TDM 12. Juni 2013, 21:13

    Hallo Peter

    tolle Bilder

    Gruß

    Ralph
  • Speedy Füllemann 23. Mai 2013, 21:23

    danke für deine Anmerkung... du hast recht! First, Bachläger (Abfluss vom Bachalpsee)...
  • Heinrich Bross 21. November 2012, 22:47

    Hallo Peter,freue mich über deine Anmerkung zu den schweizer Euros,
    LG Heiner
  • Nadine Oberwörder 20. November 2012, 21:58

    Hallo, eigentlich wollte ich das Bild, das ich eben kommentiert habe, als Favorit speichern, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich bleibe aber am Ball.
    LG, Nadine
  • TacitusRomeo 17. November 2012, 12:53

    Hallo Peter, nochmals vielen Dank für Deine AM.
    Dein Foto von diesem Tal ist sehr gut. Als ich damals dort unterwegs war, gab es noch keine Digitalos. Mußte das Bild also einscannen, dabei verlieren solche Bilder immer an Qualität und vor allen Dingen an Schärfe.
    VG
    Das Tal, Oberstdorf
    Das Tal, Oberstdorf
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 17. November 2012, 12:43

    Hallo Peter, danke für Deine AM.
    VG
    Altenberger Dom 2
    Altenberger Dom 2
    TacitusRomeo
  • andrea gessat 16. November 2012, 23:29

    das winteralbum is der hammer!ich schreib jetzt hier mal n ganz grosses lob aus...verdammt gute aufnahmen!topp...die anderen natürlich auch...super
  • 230 3
  • 8.233 3.511
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ein Fotoapparat