Zurück zur Liste
-quietschbunt durch den herbst-

-quietschbunt durch den herbst-

3.227 14

-quietschbunt durch den herbst-

um es mit loriots worten zu sagen:
kleinere schäden beheben sie am besten selbst, ehe der schaden grösser wird.
:O)
______________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=tm_KZSYSiGc

Kommentare 14

  • Georg2020 19. Oktober 2022, 21:19

    Kannst du bitte leiser quietschen, ich will schlafen.
  • Engel Gerhard 19. Oktober 2022, 11:21

    bei Wind wird die so was von flattern bei Gegenwind die Stange richten
    • Der Könich 19. Oktober 2022, 11:59

      der legende nach wurde elton john durch eine ähnliche installation während eines mehrtägigen sturms konsequent wachgehalten, und solchermassen zu seinem welthit 'kandelaber im wind' inspiriert.
  • kirbreton 18. Oktober 2022, 12:23

    Da müssen die Monteure aber beim Aufstellen der Laterne ganz schön geschlafen haben. Ab Werk wurde extra ein kleines Schild angebracht zum exakten Ausrichten von waagerechten und senkrechten Bauteilen.
  • Nicole Oestreich 17. Oktober 2022, 20:03

    Na ja..... :)
    Man sollte nicht allen das beheben überlassen... 
    Denn dann ist die Latüchte schief... das Flatterband bleicht aus... und überall wachsen Spinnewibs.
    Doch... ich liebe den Herbst... den Nebel und die feinen Fäden der Frau Thekla. :)
    LG... Nicole
    • Der Könich 17. Oktober 2022, 20:57

      ich muss erst noch meine inneren stimmen in einklang bringen (vor allem die eine, die kinderlieder auf spanisch singt bereitet mir kopfzerbrechen), aber wenn ich es schaffe, dann bekommt die senkrechteste ihre ehrentafel. . . :O)

      ja, wassertropfen, ein netz und ein bisschen licht, mehr braucht es nicht um sich ein bisschen verzaubern zu lassen.

      aber ich weiss nicht, wieweit spinnen als indikator für intakte natur gelten können, ihre unglaubliche anpassungsfähigkeit spricht eigentlich dagegen: egal wie es kommt, sie überleben. nicht das individuum vielleicht, aber die spezies. und sie erobern täglich neue lebensräume, die man nicht für möglich halten würde. 

      btw, dasselbe gilt aber auch für die beiden erdkröten, die ich heute aus meinem keller hinauskomplimentiert habe. was übrigens viel einfacher war, als seinerzeit bei dem schlangenpärchen, dem ich für einen sommer lang den beinamen ringelnatz-dundee verdankte . . . ;O)
    • Nicole Oestreich 17. Oktober 2022, 21:02

      Du scheinst einen sehr lebendigen Keller zu haben... 
      Und das Gäste auch mal gehen müssen / sollten... verstehen eh die wenigsten.
      Darf ich fragen.... ?
      Hattest du Schutzkleidung an? Und wie sah die aus wenn du diesen Spitznamen davongetragen hast.
    • Der Könich 17. Oktober 2022, 21:34

      ja, den habe ich. einzelne ringelnattern hatte ich auch schon mehrere. das liegt natürlich auch daran, dass mein grundstück an zwei seiten an den wald grenzt und auf dem nachbargrundstück ein grosses biotop ist.
      ich galt in der familie als 'experte' für solche fälle, etwa als meine schwägerin anrief und meinte, die katzen hätten etwas hinter den fensterladen der terassentür gejagt, eine katze sässe oben auf dem laden drauf, die andere unten. für die bergung des eichhörnchens (schwierig, weil man trotz allem nicht fest zupacken möchte und womöglich das tier verletzt) war ich zuständig. die verachtung der katzen musste ich in kauf nehmen. 
      prinzipiell braucht es nicht viel, um ringelnattern einzufangen. beissen sollte man sich dennoch nicht lassen, da die mundhygiene zu wünschen übrig lässt und man eine sepsis bekommen kann, also feste kleidung und lederhandschuhe, dann passt das schon. man muss aber sicher sein, dass es keine andere schlange ist. die grösste hatte vielleicht 130cm, bei einer ausgewachsenen äskulapnatter wäre ich schwerlich so entspannt geblieben (ich bin einmal über eine gestolpert die mich ein paar meter verfolgt hat oder zufällig in meine richtung geflüchtet ist- was wahrscheinlicher ist) und generell ist heldentum bei tieren mit deren verhalten man nicht vertraut ist, eine ganz dämliche idee. eine durch und durch männliche idee.

      die schlimmste erfahrung war allerdings die schnappschildkröte meines schwiegercousins, die während seiner übersiedlung in ein neues haus in einer badewanne gewohnt hat und aus dieser ausgebüxt ist. die wäre, weil ausgewachsen, in der lage gewesen, mir den kleinen finger abzutrennen. ich hab' die gefüttert, ich ging also an dem tag rein, und konnte sie nirgendwo sehen. dann fängt man an, zu suchen. ganz langsam, weil die auf bewegungen reagieren und habe letztlich den rückzug angetreten, mir die dicksten schweisserhandschuhe geholt, die ich auftreiben konnte (ich habe die heute noch) und mir überlegt, dass man das tier ja zwischen den pfoten am panzer (wie einen dreifachen bigMac) nehmen und wieder in ihre wanne stecken kann. 
      ja, kann man. aber mit dünneren handschuhen hätte mich die schildkröte mit den zwei zentimeter langen krallen der hinterpfoten ins krankenhaus schicken können. damit, dass sie mich an dieser stelle des panzers erreichen könnte, hätte ich nie gerechnet: es war eine wirklich selten dumme aktion. übrigens hat er das tier nicht gekauft. es wurde in einem fischteich geangelt, in dem es wohl ausgesetzt wurde.
    • Nicole Oestreich 18. Oktober 2022, 19:57

      Du hast aber auch ein Glück das die Schildkröte dich nicht erwischt hat. Erzählst du mir noch mehr solche Geschichten, bekommst du bald einen passenden Spitznamen von mir... da kreist eine Idee in meinem Kopf... :)

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 3.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 70-200mm F2.8 DG OS HSM | Sports 018
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 185.0 mm
ISO 200

Gelobt von