2.006 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Quereinsteiger 8

100mm Makro

Ein Projekt, das zufällig entstanden ist. Ich habe in den Osterferien jede Menge Traumwelten-Bilder gemacht und dazu verschiedene Objektive ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich die Objektive wirken. Das möchte ich in 2-3 Miniserien zeigen. Die Quereinsteiger sind das erste Motiv.

Meine Interpretation des Objektivs:
Das einzige Objektiv, das ohne zusätzliche Hilfen Makroaufnahmen machen kann. Und es ist von hervorragender Qualität. Nur deshalb kann man wie hier Details scharf und klar hervorheben.
Die Lichtreflexe sind hier nicht dem Objektiv, sondern dem Gegenlicht der Abendsonne zu verdanken.

Die anderen Bilder der Serien findet man unter den gleichnamigen Tags:
Traumwelten,
Zeit und Raum,
ein Motiv viele Linsen

Kommentare 4

  • Eva B. 5. September 2018, 11:38

    Durch die Lichtreflexe eine spannend abstrakte Arbeit. Die Halme wirken fast wie Metall, unterstützt durch das sw, das hier Kälte erzeugt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich es nicht wüsste, auf Grashalme gekommen wäre. 
    Das obere helle linke Eck lenkt meinen Blick ab. Durch einen leichten Beschnitt oben, hätte ich, wäre es mein Bild, dieses Eck versucht etwas zu verkleinern.
  • Clau.Dia´s 19. Mai 2017, 10:45

    Eine spannende Serie ist das geworden! Dieses gefällt mir sehr, weil es nahezu abstrakt ist und das Licht so wunderbar auf den Flächen changiert. LG
  • Brita H. 18. Mai 2017, 18:49

    Im Gegenlicht ist das 100mm Makro fast unschlagbar.
    LG Brita
  • Sybil.J 17. Mai 2017, 23:44

    Ich mag den metallischen Glanz.

Informationen

Sektion
Ordner Traumwelten
Views 2.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 50

Gelobt von