Maria J.


Premium (World), Berlin

Kommentare 16

  • Ela Ge 22. Oktober 2015, 18:38

    Das will ich auf alle Fälle, auch wegen der Stadt selber
  • Elisabeth Hase 22. Oktober 2015, 18:21

    Die Szenen sind gut zu erkennen und es ist eine Freude, sie zu betrachten. LG Elisabeth
  • Maria J. 22. Oktober 2015, 11:36

    ... hm.
    Ich hatte nur gute Erfahrung mit den Menschen dort – vielleicht mußt du nochmal dorthin fahren ...!
    :-))
  • Ela Ge 22. Oktober 2015, 11:10

    Das war am 01.05.2010 ...
  • Maria J. 22. Oktober 2015, 9:07

    @ Ela Ge,
    dann bist du dort wohl auf eine Gruppe unangenehmster Mitbürger gestossen!
    Ja, solche Leute gibt es ... leider.
    Ich hatte mich einer Kirchen-Führung angeschlossen ...
    und selbst unter Aufsicht eines Fachmannes war das Fotografieren hier überhaupt kein Problem ...!
    Wann warst du dort?
    Damals - noch zu DDR-Zeiten?
    Dann würde es mich nicht wundern ... ;-))
    LG Maria
  • Ela Ge 21. Oktober 2015, 20:52

    Maria, dann hab ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt ... damals durfte man dort gar nicht fotografieren, vielleicht ist's ja jetzt anders. Und was mich so geärgert hat, war, dass die Menschen, die ja eigentlich im gleichen Boot sitzen sollten wie ich, mich daran hindern wollten. Wenn das ein Aufseher is, versteh ich das
  • Frank Moser 21. Oktober 2015, 15:47

    Also - Kitsch ist das bestimmt NICHT, sondern beste Renaissance-Kunst!
    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, das Seitenlicht modelliert die Plastik und die Ornamente ganz wunderbar, die Farben sind sicher sehr stimmig - das Gold steht bestens gegen die Blautöne.

    Gruß,
    Frank.
  • Maria J. 21. Oktober 2015, 14:35

    @ Ela Ge,
    ich habe hier auch nicht geblitzt!
    Das Tageslicht kam von links
    – der Rest war Bildbearbeitung ... ;-)

    @ Danke euch allen!!
    LG Maria
  • Philomena Hammer 21. Oktober 2015, 9:26

    sehr gut festgehalten. Auch die Krypta-Aufnahme gefällt mir gut.
    LG
  • Juris-66 20. Oktober 2015, 21:25

    Nun wird´s mir schon ganz weihnachtlich ums Herz :))
    Ein schön Altar - prunkvoll und edel... Und der Bildausschnitt mit dem schwarzen Hintergrund - richtig schön!!
    LG Birgit
  • Karl Böttger 20. Oktober 2015, 20:41

    Eigentlich sieht es kitschig aus aber wenn man bedenkt wieviel Arbeit darin steckt?
    LG Karl
  • Ela Ge 20. Oktober 2015, 16:32

    Ganz ganz fein!

    ... Du Böse Du, da darf man doch nicht fotografieren! ;-))) ... ich hab dort ohne Blitz fotografiert und andere Touristen haben mir das ständig erzählt und sind dann z'fleiß im Weg gestanden :-(((
  • alicefairy 20. Oktober 2015, 16:15

    Eine uralte schöne Arbeit!
    Lg Alice
  • Klaus Kieslich 20. Oktober 2015, 14:55

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Daniel 19 20. Oktober 2015, 13:27

    Goldene Religiösität, das Bild ist sehr gut.LG Daniel