Zurück zur Liste
pronuba raupe sign

pronuba raupe sign

1.375 4

Carsten Heinecke


Premium (Basic), Oldenburg

pronuba raupe sign

Die Raupe der Hausmutter (Noctua pronuba) ist nichts Besonderes für einen Lepidopterologen. Doch wenn man sich mal die Zeit nimmt, solch ein Tier zu fotografieren, dann entdeckt man die eigenen Reize dieser Kreatur. Den meisten Menschen dürfte eher der dazugehörige Falter bekannt sein, welcher gern mal in nachts beleuchtete Häuser fliegt.

Kommentare 4

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. April 2017, 15:54

    Die Raupe habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie hat wirklich eine sehr schöne Zeichnung und dezente Farben. Ganz wunderbar hast du sie hier in der Schärfe.
    LG Heike
  • alicefairy 15. April 2017, 17:22

    Ich finde die Hausmutter einfach wunderschön. Toll deine Raupenaufnahme
    Gefällt mir
    Lg Alice
  • Mimas Baggins 15. April 2017, 14:27

    gelungene Aufnahme! Diese Raupe habe ich auch schon oft fotografiert, den dazugehöhrigen Falter aber noch nie gesehen :(

Informationen

Sektion
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100