Mimas Baggins


Premium (Basic), Braunfels
[fc-user:2245283]

Über mich

...all we have to decide is what to do with the time that is given to us. (J. R. R. Tolkien)

Es sind Kleinigkeiten und Details, die große Dinge ausmachen.
Sieh Deine Welt mit offenen Augen und sie wird Dir manche Wunder zeigen.

Schön das Du hier bist!

Fotografie mochte ich schon als Kind, beschäftige mich aber erst seit Anfang 2014 intensiver damit und habe seitdem meine Ausrüstung und das Wissen darüber entsprechend aufgestockt.
Die Technik beherrsche ich bereits ganz gut, Motivwahl und Bildgestaltung lassen allerdings noch einigen Raum für Verbesserungen.
Auf bestimmte Themen der Fotografie sowie auf eine Lieblingsbrennweite kann ich mich nur schwer festlegen und knipse demnach alles, was mir vor die Linse kommt.
Natur, Makros und Details haben es mir jedoch besonders angetan. Blüten und Insekten sind hier meine Favoriten, wobei ich auf Ausschnitts- Vergrößerungen und Nacharbeit jeder Art weitestgehend verzichten möchte.
Mit Portraits von Mensch und Tier würde ich mich gerne mehr auseinander setzten und bin immer auf der Suche nach neuen Motiven und Modellen.
Meist werden es dann aber doch die eher vertrauten Motive ;)
Wenn Du beim Stöbern einen Kommentar hinterlässt, würde es mich sehr freuen.

Hinweis:
Alle auf meinen Seiten gezeigte Bilder sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt für private wie kommerzielle Zwecke.

Kommentare 16

  • steffenriedel 26. Juli 2020, 21:58

    Hallo und guten Abend, recht herzlichen Dank (!!!) für die Identifiezierung des Kaktus. Ich habe mir deine schönen Bilder angeschaut. Dem nach zu urteilen war es nicht deine erste Begegnung mit einem Kaktus. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Martin Th. Hermann 31. August 2019, 21:21

    Hallo Mima,
    gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. Deine Makros gefallen mir sehr! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Undina 18. Juli 2019, 20:17

    Vielen Dank für dein Lob! schöne Fotos hast du!
  • Barbara Wilhelm 1. Juli 2019, 21:03

    Freut mich sehr, dass dir auch meine Fotos gefallen????????! Ich denke wir haben "ein ähnliches Auge" für die kleinen, feinen Dinge des Lebens....????????! 
    Ich bin zwar nicht so aktiv hier, denke aber ich werde demnächst mal wieder "ordentliche" Fotos hochladen...????
    Das mit der Kugel habe ich tatsächlich besser mit dem Handy hinbekommen...???????????
    Dir allzeit gute Motive vor der Kamera????????
  • WERNER-ZR 27. Mai 2019, 18:48

    Deine Fotos, besonders die Makros, gefallen mir und deine Einstellung zur Natur ebenfalls .... ich werd dir folgen :-)
    LG Werner
  • Hans Joachim Helgert 23. Februar 2019, 18:00

    Bin ja begeistert von Deinen Fotos. In Braunfels viele Monate in der Klinik verbracht, heute froh das ich wieder mit der Kamera durch die Natur wandern kann.Grüße und einen schönen Sonntag-
  • Lichttubus 5. Januar 2019, 13:37

    Danke für Deinen Besuch bei meinen Bildern und den netten Kommentar.
    LG Richard
  • Gianpaolo Pedersini 17. September 2018, 21:39

    Vi tengo d'occhio........tutti!!!
    Vi tengo d'occhio........tutti!!!
    Gianpaolo Pedersini


    Hallo, vielen Dank für die Wertschätzung..
  • Manubiene 16. Dezember 2017, 22:24

    Danke für Dein Lob.LG Manuela
  • Birgit CM 8. Dezember 2017, 5:51

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ja, das ist eine sehr schöne Idee, die Schule machen sollte - allerdings nicht nur für die Superreichen, wie in Mailand (siehe Quadratmeterpreis). Aber immerhin haben die Verantwortlichen erkannt, dass eine Großstadt auch Grünflächen braucht.
    LG, Birgit
    Bosco Vertikale (vertikaler Wald) in Mailand
    Bosco Vertikale (vertikaler Wald) in Mailand
    Birgit CM
  • Lieselotte D. 8. April 2017, 19:23

    Danke für deinen Hinweis, es ist aber doch ein Orientalisches Buschwindröschen, oder Strahlenanemone.
    Buschwindröschen blau 2
    Buschwindröschen blau 2
    Lieselotte D.

    LG Lieselotte
  • bichlerseekönig 9. August 2016, 19:23

    danke für dein feedback, die westliche honigbiene finde ich auch sehr gelungen
    viele grüße
    roman
  • Morgentau-8 4. August 2016, 20:56

    Danke Dir für Deinen Kommentar, und Deine Info ;-)
    Du hast Recht, es ist - glaube ich - eine Sumpfschwebefliege
    Sumpfschwebefliege?
    Sumpfschwebefliege?
    Morgentau-8


    LG ......... Sonja
  • Klaus555 24. Juli 2016, 21:02

    Nochmal Danke für den lieben Kommentar. Heute Abend war ich ganz aus dem Häuschen, als ich das kleine Versteck meiner kleinen Freundin beobachtet habe und feststellen konnte, dass sie eine Wespe verspeist. Bild habe ich soeben ins Netz gestellt. Wartet da einfach im Sommerflieder, ohne netz und packt sich einen Wespe. Grandios!
  • Klaus555 7. Juli 2016, 20:38

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto. Ganz besonders bin ich beeindruckt, den Namen meines Freundes Thomisus onustus zu erfahren. Ich werde noch ein bißchen recherchieren. Er ist bei mir im Garten heimisch an einer Wicke-Pflanze geworden und hat unendlich Geduld bei einer Foto-Session.

    Liebe Grüße
    Klaus

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

diverse Kameras und Objektive, hauptsächlich Nikon DSLR