Zurück zur Liste
Pollenbiene an Schneeglöckchen

Pollenbiene an Schneeglöckchen

1.946 13

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Pollenbiene an Schneeglöckchen

Ab 12 Grad (besser 14 Grad) fliegen die Honigbienen aus, um Pollen und Nektar einzutragen. In diesem Jahr naschen sie derzeit sowohl an Schneeglöckchen, aber auch an Krokus, Winterlingen und Märzenbecher.,

Kommentare 13

  • Ilse Bartels 25. März 2012, 18:39

    Hallo,
    es ist soweit, alles kreucht und fleucht bei dem Frühlingswetter. Auch ich hatte mal Glück mit einem Bienchen.

    LG.ILse
  • lehmann.photos 4. März 2012, 16:56

    Das hätte ich nicht gedacht. Tolle Doku.
    vg Joachim
  • Trautel R. 4. März 2012, 9:04

    ich staune, dass bei dir im garten schon schneeglöckchen mit insekten anzutreffen sind. da muss ich doch heute sogleich einmal in meinen ordner schauen, was ich damals zu unserem besuch bei euch aus eurem garten "mitgenommen" habe.
    lg trautel
  • Fotofurz 4. März 2012, 9:01

    Ein herrliches Bild, schade das es hier dauernd nebelig trüb ist.
    LG Ivonne
  • Ruth Bernegger 4. März 2012, 7:35

    die war schon recht fleissig mit ihren " Höschen"!
    LG Ruth
  • Klaus Kieslich 4. März 2012, 6:31

    Eine ganz wunderbare Macroaufnahme
    Gruß Klaus
  • Sonja Haase 4. März 2012, 0:21

    Lach.. du also auch.. schönes Foto. Ich sah heute 2 Bienen, 1 Schwebfliege und 1 Hummel.. bei 9° und war mächtig stolz :-) VG, Sonja.
    Frühlingserwachen
    Frühlingserwachen
    Sonja Haase
  • Detlef Menzel 3. März 2012, 23:15

    dein foto macht appetit auf frühling.

    detlef
  • Jürgen Gräfe 3. März 2012, 22:25

    Regina D-Tiedemann, heute um 22:18 Uhr
    Richtig schönes Foto. So schön ist das Wetter bei uns leider noch nicht. LG Regina
  • Jürgen Gräfe 3. März 2012, 22:19


    Ja, das ist ein aktuelles Foto vom 1.03.2012 (etwa 3 Stunden solcherart Flugzeit). Auch heute (3.03.2012) gab es etwa eine Stunde, in der ich so etwas hätte aufnehmen können. Aber da habe ich ein paar Völker kontrolliert.
    beste Grüße
    Jürgen
  • Conny Wermke 3. März 2012, 22:13

    Wir hatten heute morgen -6° und auch am Tage war es recht eisig. um so erstaunlicher Deine Aufnahme..

    LG Conny
  • Marguerite L. 3. März 2012, 22:01

    Wundervoll mit der Biene, echt Frühling,
    heute habe ich auch die erste Biene gesehen,
    aber leider nicht an Blümchen
    Grüessli Marguerite
  • ichdarfdas 3. März 2012, 21:58

    ist das tatsächlich aktuell ?....da ist ja schon ne menge los.
    lg ichdarfdas

Informationen

Sektion
Ordner Honigbiene
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 100.0 mm
ISO 800