Zurück zur Liste
Polizeiwache Kehrwiederspitze

Polizeiwache Kehrwiederspitze

1.853 11

Torsten Wendt


Premium (Pro), Hamburg

Polizeiwache Kehrwiederspitze

Ich habe es gerade versehentlich rausgelöscht, weil ich mein Fotohome aufgeräumt habe :-((

Also hier noch mal....

Gestern nochmals das Polizeihäuschen in der Speicherstadt zur blauen Stunde. Dieses Mal von einem Balkon des HTC, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Wetter!

Einzelaufnahme, kein HDR, kein DRI und kein Schnitt!

Schade, da waren eine Reihe von konstruktiven Anmerkungen, die jetzt verloren sind :-((

Bisherige Anmerkungen:

Christian CH Hübner

Tolles Foto. Bildaufbau und vor allem die Schärfe sind
absolut überzeugend. Gefällt mir sehr.

LG Christian

† Achim Conring

gefällt mir ...
auf den 2ten blick ist aber sehr viel angeschnitten oder
verdeckt. vielleicht einen tick nach links ?
ich weiss ...is`nich`einfach das ...
aber auch mal kritik muss erlaubt sein. *g*
torsten, du nimmst es so, nä ?

farblich ..."lekker" ;-))
horrido, achim.

Marco Pagel

Siehste, man kann es nie allen recht machen. Achim möchte
mehr links, ich wünschte mir einen Schritt nach links und
mehr rechts... ;-)

Wichtig ist ja erstmal, daß es Dir gefällt.

GrMP

Birgit A.

Licht und Farben gefallen mir. Das unscharfe Mauerstück
vorne rechts mag nicht so richtig dazu passen, und die
Wölbung an der rechten Hauswand köönte auch noch ein
bisschen gebogen werden, meinst Du nicht?
:) b.

Kommentare 11

  • Karin Ryff 1. März 2007, 20:54

    Hallo Torsten
    Das Bild ist der absolute Wahn. Diese Farben und diese Stimmung, einfach grandios!
    LG Karin
  • Geoff Ashton 26. Februar 2007, 22:18

    ic hmag die speicherstadt fotos
    auch die hier gefält mir gut
    vg geoff
  • Walter Trommet 20. Februar 2007, 10:58

    Exzellente Aufnahme mit herrlicher Farbgebung und Schärfe,extra Klasse
    mfg.Walter
  • Nikon Begeisterte 19. Februar 2007, 17:07

    super bild....einfach klasse mit den sternchen....
    lg doreen
  • Torsten Wendt 18. Februar 2007, 18:05

    Sorry Birgit, Achim, Christian und Marco... danke für die Anmerkungen, das Löschen war ein versehen!!!

    @Birgit: Die Mauer ist unterhalb meiner Naheinstellgrenze des Objektivs und somit unscharf. Werde das nächste Mal eine etwas andere Position suchen!
    Die Wölbung an der linken Gebäudeseite ist mir so noch nicht aufgefallen, werde ich mir aber noch genau ansehen!

    @Achim: Ich wollte von den drei Treppen, 2,3 und 4 Sterne raufbekommen. Die Polizeiwache sollte mittig sein, also so gewollt, daher kein Schwenk rechts!

    @Marco: Ich werde mal sehen, ob ich das nächste Mal die Winkel noch ein wenig erweitere und recht, sowie links mehr drauf lasse!
  • Ingolf Gania 18. Februar 2007, 12:56

    Saubere Aufnahme, schöner Bildschnitt.
    lg Ingolf
  • Christian CH Hübner 18. Februar 2007, 12:52

    Also ich hatte keine konstruktive kritik ,fand das bild so wie es ist genial. Tolle Farben und absolut scharf im detail, gefällt mir.

    LG Christian
  • Nadine Faase 18. Februar 2007, 12:28

    Tolle Aufnahme! Verrat mir doch bitte mal die Aufnahmedaten.

    LG
    Nadine
  • Nicole Gläsel 18. Februar 2007, 11:46

    Ich find die Farben super schön.
  • Thomas (Ocho) Menning 18. Februar 2007, 11:34

    Die Lichter links gefallen mir...
    Das Wasser wirkt bei der Belichtungszeit auch sehr gut.
    Dazu das alte Gebaüde als Blickfänger im Kontrast zu der modernen Stahlbrücke,
    wirklich ein schönes Bild, mit Kränrn der Neuzeit und altem Segelschiff im Hintergrund.
    Schön, wie Du hier die Moderne dem "Altgedienten" nicht gegenüber, sondern zusammen darstellst :-)

    Ocho
  • Marco Pagel 18. Februar 2007, 11:29

    Huch?