Zurück zur Liste
PKP Cargo International

PKP Cargo International

13.292 5

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

PKP Cargo International

Diesen Schnappschuss konnten wir am 14.06.20 in Pardubice Opocinek noch tätigen, bevor unser Zug nach Pardubice hl.n. aus der Gegenrichtung einfuhr.

Die ehemals AWT beschriftete 121 083 fährt jetzt unter den Namen "PKP Cargo International", einem Tschechischen Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Ostrava, welches seinen Ursprung eben in der Firma "(A)dvanced (W)orld (T)ransport hat.
Es geht noch tiefgründiger, aber das sollte genügen.
Seit Mai 2015 ist die Firma ein Tochterunternehmen der PKP Cargo mit Sitz in Warschau/ Polen.

Gruß André

Kommentare 5

  • pldm 27. Juli 2020, 20:47

    Sehr gute Bildgestaltung !
    Grüße Manfred
  • Dieter Jüngling 20. Juli 2020, 21:08

    Klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 17. Juli 2020, 9:44

    Wird ja immer doller, da liest man das und faßt sich an den Kopf - PKP Cargo mit Sitz in Tschechien!
    Naja, Auswüchse des liberalen Globalismus, oder so...
    Immerhin schön zu sehen, daß diese doch recht alten Loks immer noch Abnehmer finden und intensiv eingesetzt werden, ebenso wie bei der CD selbst.
    BG, Tom
  • makna 16. Juli 2020, 21:05

    Welche EVUs es nun alle gibt, wer wen aufkauft, beauftragt usw.: Ein Verwirrspiel !
    Eindeutig und klar hier der Fotostandpunkt, bestens im Bild Lok und Zug !!!
    Und für Euren Zug steht auch schon die Aus- bzw. Durchfahrt ... :-)
    BG Manfred