1.339 1

schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal

Piersing

Am 6. 01.2015 staunte ich nicht schlecht als ich auf einer sonnigen Wiese in Berglage, diese Blume blühen sah. Geschützt am Waldrand wachsend und Sonne von morgens bis abends gibt es doch auch im Januar schon blühende Wiesenpflanzen.Obwohl noch 10 Tage vorher eine geschlossene Schneedecke dort war. Daheim am Rechner staunte ich noch einmal, als ich erst dort entdeckte, das der Pflanzenstengel die eigene Blüte durchstochen hat.

Kommentare 1

  • Eugony 25. Januar 2015, 10:39

    Das sehe ich ja jetzt erst !
    Habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt.
    Ich vermute, dass ein Tier vorbeigestreift ist und die Blüte in den Stengel gedrückt hat. Ich glaube nicht, dass Pflanzen so doof oder klug sind, das selbst zu tun :D)

    Schönes Foto ! *****

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 135.0 mm
ISO 200