schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal
[fc-user:1957411]

Über mich

Hallo erstmal

Schön das du hier reinschaust
Kurz gesagt, fotografieren macht mir einfach Spass, weil man dadurch auch sensibel für die schönen Dinge auf der Erde wird.
Natürlich freue mich über Anmerkungen, besonders solche die zum Inhalt des Bildes was aussagen. Nur so kommt man den eigenen Fehlern auf die Schliche und verändert gegebenenfalls das eigene, fest eingefahrene Muster.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Tiere , Insekten und Makro faszinieren mich, doch meine dankbarsten Motive sind noch Landschaft und Natur, die bewegen sich nicht so schnell ;-)
Ich glaube auch das „ schöne “, ausdruckstarke Aufnahmen von Menschen mitunter zu den eher schwierigeren Kategorien gehört .

Eigentlich knipse ich aber alles was für mich irgendwie
sehenswert, interessant ist und bin auch aufgeschlossen für neue Experimente.
Fotografie ist ja eine unendliche Geschichte.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht, spannende Motive und schöne Fotos die auch andere erfreuen.

Noch ein paar Zitate, die mir gefallen

Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie Malen mit Zeit, wie sehen mit Liebe.
Almut Adler

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresso

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Zum Schluß noch eins von mir :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja, da wär noch eine kleine selbstverständlichkeit :)

Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen meine Bilder weder
wiederverwendet noch anderweitig veröffentlicht werden!
Vielen Dank

Kommentare 36

  • dagmar katharina 24. Januar 2015, 22:38

    Hallo Schattenparker, vielen Dank für Deine Anmerkung..... LG Dagmar
  • BC Projekt 3. Dezember 2014, 9:51

    Guten Tag "schattenparker",

    Deine Anmerkung zu meinem "Rauhreifmorgen" freut mich.
    Nachdem ich im alpinen Rheintal wohne, habe ich das fotografisch interessante Naturschutzgebiet "Ried"
    ganz in der Nähe, ebenso den Bodensee, die Berge, Gletscher, Wasserfälle etc.
    Bei den Aufnahmen kann ich mir deshalb den blauen Himmel aussuchen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/Österreich

    Arthur
  • Raik C. 1. Dezember 2014, 22:25

    Hallo schattenparker,
    Vielen Dank für deine netten Worte, ich freue mich immer riesig wenn meine Bilder gut ankommen.
    Goldig
    Goldig
    Raik C.

    In diesem Fall habe ich ganz bewusst das Hochformat gewählt, um die Gräser bissel gigantischer wirken zu lassen. Aber ich gebe Dir Recht das sieht wohl jeder anders. Ich danke Dir für Deine Kritik und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lg Raik
  • AugenBlick(e) 8. September 2014, 22:14


    Herzlichen Dank, ich freue mich, dass sie dir gefällt!
    Liebe Grüße - Judith
  • alicefairy 14. Juli 2014, 21:41

    Cooooooooooooooooool! sie ains fast ausgestorben hier, wie auch die Feuerfalter............bist auch ein Glückspliz du!
    Lg Alice
  • Nico Mußmann 4. Juli 2014, 23:20

    Ich danke dir ganz herzlich für deine nette AM zum Krokus-Marienkäfer-Foto. Also, die Aufnahme habe ich unmittelbar vor dem Hochladen gemacht (also 28.Februar) ich denke, der recht milde Winter 2013/14 hat zu dem frühen Auftauchen der "Sonnenkäfer" geführt.
    LG Nico
  • Betina-Rosa 24. Juni 2014, 16:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung - du liegst mit deiner Vermutung richtig.

    Liebe Grüße
    Betina - Rosa
  • embe-foto 19. Juni 2014, 23:05

    Hallo Schattenparker,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ooops...
    Ooops...
    embe-foto

    Es ist wieder ganz... ;-)
    LG Manfred
  • TFischer 8. Juni 2014, 11:10

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto der Space Needle.
    Wünsche Dir ein entspanntes, sonniges Wochenende!
    VG Tamara
  • Tizionelli 3. Juni 2014, 12:11

    Hallo Schattenparker, schönen Dank für deine nette Anmerkung! Geht mir selber aber auch oft so - oder andersherum staune ich selber manchmal über entstandene Sichtweisen und die damit verbundene Wirkung ...
    Aber das macht ja auch gerade besonders Spaß!
    LG, Martin
  • Manno San 2. Mai 2014, 18:23

    Danke schön! Die Erinnerungen hatte ich auch im Kopf ;)

    LG
  • Mutombbi 19. April 2014, 13:00

    Danke für deine Anmerkung. Demnächst kommen Aufnahmen die hoffentlich besser sind.
  • GB Art of Photography 5. April 2014, 16:34

    Danke für deine Anmerkung
    Gigantisches Treiben
    Gigantisches Treiben
    GB Art of Photography
  • Duisburger Jung 30. März 2014, 8:42

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich finde dein Profilfoto sehr schön.

    LG Duisburger Jung
  • Winonana 13. März 2014, 21:24

    Hallo, danke für deine Anmerkung :) ich freue mich total darüber endlich mal ne konstruktive Anmerkung und nicht das wischi waschi Lobgehudle, was hier leider wie ich finde nur noch praktiziert wird. " Lobst du mich... lob ich dich." Daher ehrlich danke. Das Pic ist ein Handysnapshot im grellen Sonnenlicht, im Vorbeigehn. Alle anderen sind mit Mühe. ?. ;) was meinste zu denen :). Glg winonana
  • 6 76
  • 398 728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwei Augen und ne Kamera...