RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Pflücke den Tag...

... und gehe behutsam mit ihm um!


Okay... noch eins zur Nacht und ......... Rückkehr in bekanntes Fototerrain... ;-)

Ein weiteres Bild aus der IR-Serie, die ich im Oktober am Hirschauer Weiher bei Tübingen gemacht habe, wie auch:

Blicke auf ...
Blicke auf ...
RiKeMa

Gestrandet ...
Gestrandet ...
RiKeMa


Es ist in der gleichen Composing-technik gemacht worden, wie "Blicke auf", jedoch in einer pittoreskeren Präsentation..... die hoffentlich über die FC rauskommt.

P.S. Wer genau hinschaut, kann hinten rechts wieder die Wurmlinger Kapelle sehen...

Allen ein Gut's Nächtle und einen schönen 1. Advent.

Kommentare 22

  • Sinan Narin 7. Dezember 2004, 22:39

    Normalerweise mag ich so Nachbearbeitetes nicht so gerne, aber das gefällt mir...wie andere Deiner Bilder auch! Bin gerade dabei, etwas herumzustöbern!

    Viele Grüße,

    Sinan.
  • Jannis G. 4. Dezember 2004, 18:49

    Ein Bild voll und ganz nach meinem Geschmack, nicht zuletzt weil es wie ein Gemaelde aussieht!
    Wunderbare Arbeit, Rike;)
    Gruesse
    jannis
  • Max Malinki 3. Dezember 2004, 13:36

    ...doch Vorsicht.. die Wassergeister greifen schon nach dem Ruderer...

    ich staune, Jörg
  • RiKeMa 30. November 2004, 21:14

    @ Marcell: .... ich glaube, es ist die Kunst, auch die Zeit, die man nicht hat, behutsam auszukosten ...
    :-)

    grüßle von Rike
  • Marcell Waltzer 30. November 2004, 20:17

    ... nicht nur den Tag - jede Minute einzeln, dann hat man richtig was davon (vorausgesetzt man hat Zeit...)
  • Eve Prädelt 30. November 2004, 11:12

    wunderschön verträumt, okay, ich stells mir für heut nacht zum einschlafen vor... ;-)
    Lieben Gruß
    Eve
  • RiKeMa 29. November 2004, 19:21

    @ alle: Vielen Dank für eure lieben Anmerkungen... solche Bilder machen mir selbst immer wieder Spaß.
  • Rafael Mucha 29. November 2004, 0:09

    Wie immer Traumbilder! So muss es im Paradies aussehen...
  • Boguslaw Rowicki 28. November 2004, 15:52

    Sehr schön gemacht
  • AndHa Fotografie 28. November 2004, 14:34

    Wieder mal ein erstaunliches Bild von Dir.
    Hervorragend gemacht.

    lg Andreas
  • RiKeMa 28. November 2004, 12:58

    @ Reinhold:
    Wie schon gesagt, so viel muss ich garnicht einfärben, da die Bilder bereits eine Eigenfarbe haben. Zumindest im Falle dieses Bildes oder von "Blicke auf". Und wie du weißt, liebe ich es auch zu mixen: IR mit Real u.s.w.

    Übrigen finde ich IR sehr spannend, aber nur wenn es gut gemacht ist. Es hat eine ähnliche Wirkung wie S/W, da es durch die Monochromität sehr auf das Wesentliche reduzieren kann. Klar ist es auch Effekthascherei, aber das ist doch eigentlich auch die Grundlage eines jeden bearbeiteten Bildes... ;-)). Die Kunst ist, wie du damit spielen kannst. Hast du dir mal die IR-Fotos von Sabine P. angeschaut. Auch ein lieber Buddy von mir. Ich finde die sind wirklich außergewöhnlich. Schau mal rein.

    Grüßle
  • Reinhold Bauer 28. November 2004, 11:44

    Bin ich froh, dass du IR einfärbst!
    Ich bin kein großer Freund dieser Technik.
    Die allermeisten diese Pics in der FC sind m.E. blanke Effekthascherei.
    Daher mag ich deinen Mut zur Farbe.
    lg reinhold
  • Mél Ancholy 28. November 2004, 9:54

    Was für ein Ergebnis ................ na dafür lohnt sich das doch allemal - also ich bewundere Dein Bild :-)))

    Lieben Gruss
    M.
  • frei im süden... 28. November 2004, 9:50

    hey hey.... zu gut das wieder mal rike! du bist echt eine meisterin des pc malens... sehr schön das!!
    lg gero
  • Piroska Baetz 28. November 2004, 9:20

    ein schöne Arbeit und Wirkung, gefällt mir gut
    lg. piri