Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
903 20

RiKeMa


Pro Mitglied, ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Gestrandet ...

Manipulation, Manipulation ... ich kann garnicht mehr anders. Die Wirklichkeit entzieht sich mir, sobald ich das Bild auf dem Schirm habe.
Es ist z.Zt. wie eine Sucht, der ich kaum standhalten kann.
Und dabei hatte ich heute wirklich vor, nur ein schönes IR-Bild dieses Baggersees zu zeigen.
Aber das Wetter war einfach zu schlecht .... ich musste wieder schnipseln ...

Sony DSC 717 + Heliopan 695 + Grauverlauffilter + PS 7.0

Kommentare 20

  • Jürg Vetterli 8. April 2005, 12:57

    ... schnipseln und wiedr schnipseln - geht mir auch so!
  • Thomas Lünne. 23. November 2004, 19:27

    Wundervoll !!!
    Eine wunderschöne, sehr gelungene Komposition.
    Gruß Thomas
  • Sabine P 17. Oktober 2004, 21:09

    wirkt schön und mystisch zugleich....!!
    der halbkreis im Himmel stört mich auch ein bissi, ein "Lichtstrahl" würde mir besser gefallen.
    Insgesamt spricht mich das Bild jedoch ziemlich stark an.
    super!

    LG Sabine
  • Susanne I. 8. Oktober 2004, 16:14

    ja, ich kann es nachvollziehen warum Du das Foto so magst, auch ich finde es schön es ist ruhig und erinnert durch IR an einen Winterlandschaft.
    Ich möchte nicht den Ruf der Fehlersucherin bekommen ....ich habe Dein Profil gelesen...;-)....ich sehe es eher als Tip...:-)
    mich stört etwas der aprubte Übergang im Himmel durch den Viertelkreis, das ist aber nur mein persönliches Empfinden und mindert nicht den Gesamteindruck
    lg Susanne
  • Frank Decker 3. Oktober 2004, 18:40

    ich finde, die Manipulation hat sich gelohnt. Segr gut gemacht, Rike.
    Gruß Frank
  • Eve Prädelt 2. Oktober 2004, 10:48

    tolle Stimmung, die da rüber kommt.
    Lieben Gruß
    Eve
  • frei im süden... 29. September 2004, 21:36

    der ir effekt ist schon der hammer. werd mir wenn ich mal wieder geld haben sollte auch mal so nen filter kaufen. schaut schon sehr interessant aus! das bild gefällt mir auf jedenfall!!!

    lg gero
  • Andreas Haberl 29. September 2004, 17:01

    Was soll ich da noch sagen.
    Eines besser als das andere .
    Deine IR-Fotos und Bearbeitung sind einfach Spitze.
    Wieder mal eine klasse Stimmung gezaubert.
    Mein Neid ist mit Dir.

    lg Andreas
  • Martin Perdun 29. September 2004, 15:25

    diese Bilder haben einfach eine gigantische Wirkung auf mich! An der Umsetzung gibt es auch nix zu meckern! mehr davon!! :-)

    Gruß, Martin
  • RiKeMa 29. September 2004, 11:59

    @ alle: Oh freut mich.. Danke. Schön, dass es euch gefällt.
    @Karsten: der zweig ist auch nicht drangebastelt, der ist tatsächlich Natur ...;-)
    Grüßle von Rike
  • Ka Ho 29. September 2004, 10:55

    Einwandfrei...man sieht nicht das Du den oberen Zweig links drangebastelt hast :-)
    Ein tolles Ergebnis Deiner Photoshopsucht!!!
    Ich bin begeistert.
    LG Karsten
  • Veronika Pinke 29. September 2004, 10:25

    bleib bitte süchtig - bei den ergebnissen solltest du generell manipulieren,was das zeug hält.
    beeindruckt :
    veronika
  • D. A. 29. September 2004, 10:11

    also wenn solche bilder rauskommen, dann schnipsel nur ruhig weiter. ;-))
    gefällt mir total gut!
    lg d.
  • Christian Beck 29. September 2004, 9:46

    MAcht einen wirklich düsteren Eindruck!
    Gefällt mir sehr gut. Ich muss auchmal wieder meinen Rollei IR Filter rauskramen.....

    Gruß Christian
  • RiKeMa 28. September 2004, 23:30

    @ Micha: Hey, ich fass es als dolles Kompliment auf, wenn ein Meistermanipulator wie du schon anfängt zu reimen ... das freut ei(m)en ...;-)
    Gut's Nächtle von Rike