5.018 33

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

Peter Maffay

LANXESSARENA (Kölnarena) am 4.Dez.2010

Nur wenige Künstler oder in diesem Fall Rockmusiker sind in der Lage, über Jahrzehnte Hallen und Stadien zu füllen. Peter Maffay ist einer (ein herausragender -) dieser Spezies. Seit 1970 mit seinen Lp´s, Alben, CD´s und DVD´s in den Charts vertreten und auch nach 40 Jahren keineswegs "müde".

Im Gegenteil: Nahezu jedes Konzert ausverkauft -so auch gestern in der LANXESSARENA- wissen die Fans doch genau was sie in einem Peter Maffay-Konzert erwartet:

Eine Auslese von Peter Maffay Songs als ZEITREISE durch 4 Jahrzehnte mit Erinnerungen an einzelne Lebensabschnitte, unvergessliche
(Jugend-)Erlebnisse, immer untrennbar mit tiefen Gefühlen, Auseinandersetzung mit Sozial- und / oder Umweltthemen ....u.v.a.m.


Auszug aus WIKIPEDIA:

Der Sprung an die Spitze: Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre vollzog Maffay einen stilistischen Wandel vom Schlagersänger zum „Deutschrocker“. Mit dem 1,6-Millionen-fach verkauften Album Steppenwolf, seinerzeit ein neuer Verkaufsrekord, gelang Maffay 1979 der Sprung an die Spitze der Album-Charts. Auf dem Album war sein zweiter Nummer-eins-Hit So Bist Du zu finden. Sogar noch erfolgreicher war 1980 das folgende Album Revanche mit dem gecoverten Karat-Song Über sieben Brücken mußt du gehn. Bis heute wurden über 2,1 Millionen Einheiten verkauft.




Noch allen einen schönen 2. Advent und

viele Grüße

Lothar


P.S. An dieser Stelle Kompliment an den Veranstalter für die tadellose Organisation und Durchführung dieses Event´s in Deutschlands größter Konzerthalle !!!!

Kommentare 33