Zurück zur Liste
PDS Wahlkampf März 1990 in Rostock

PDS Wahlkampf März 1990 in Rostock

7.442 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

PDS Wahlkampf März 1990 in Rostock

Szenen aus dem Rostocker Wahlkampf zur ersten frei zu wählenden Volkskammer der DDR im März 1990. Gregor Gysi, Vorsitzender der PDS, bringt bei seinem Auftritt in der Kröpeliner Straße tausende Mitglieder der Parteibasis auf die Beine. Bei diesen Aufnahmen versagten Blende und Scharfeinstellung meiner Kamera total. Dennoch, denke ich, sind es Bilder der Zeitgeschichte.

Rückblick: Gregor Gysi 1990 in Rostock
Rückblick: Gregor Gysi 1990 in Rostock
Roland Hartig

Kommentare 2

  • peter vespa 19. November 2019, 17:24

    Klasse Gysi den find ich gut, klasse Doko LG Peter
  • surica 19. November 2019, 11:05

    Tolle, historische und auch nachdenklich machende Fotos von dir. Ich habe den allergrößten Respekt vor den DDR-Bürgern die für die Freiheit auf die Straße gingen. Die Einheit auf dem Papier ist jetzt 30 Jahre alt. Ist sie schon in den Köpfen angekommen? Mein Sohn und seine Lebensgefährtin die aus Leipzig kommt hätten sich ohne die Wiedervereinigung wahrscheinlich nie kennengelernt.
    Ganz liebe Grüße und nochmals Danke.
    Gerhard, ein Wessi