3.396 8

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Passage

Mein Beitrag zum heutigen Spiegeltag.

Kommentare 8

  • junimond51 4. Juli 2018, 14:05

    Ein schönes Foto mit der metallisch verzerrten Spiegelung. Jetzt könnte man trefflich streiten, ob die realen Personen unbedingt mit aufs Bild müssen. Ich finde Rolands Vorschlag überlegenswert. Ich hätte vermutlich zwischen den beiden Personen geschnitten und ein 1:1 erstellt, erscheint mir spannender.
    VG Stefan
    PS: Wenn Du wirklich am Spiegeltag teilnehmen willst, solltest Du unter Spezial/Projekte/Dienstag ist Spiegeltag einstellen. Ein Projekt, das manch schöne Fotos bereithält, vielfach aber auch nur Nichtssagendes bereithält.
  • Petra Lubitz 23. Juni 2018, 18:52

    Das ist eine sehr fotogene Passage. Schön, dass du die beiden Passanten mit auf dem Bild hast, so wirken die verzerrten Spiegelungen noch besser.
    Gruß Petra
  • Dorothea P. 21. Juni 2018, 8:37

    Die Farbspiegelung gefällt mir sehr und macht eine langweilige Passage sehr interessant!
    lg, Dorothea
  • Roland Zumbühl 20. Juni 2018, 7:19

    Eine abstrahierte Aufnahme des nur rechten Bildteils wäre vielleicht auch eine Fotografie, die ihren visuellen Reiz hätte.
  • Annelie S. 19. Juni 2018, 23:52

    Ein tolles Parkhaus ist das, in dem die Farben In den gewölbten Spiegeln so richtig zum Leben erwachen. Ein reizvolles Motiv!
    Grüße
    Annelie
  • Erwin Weber 19. Juni 2018, 20:51

    Ein farblich perfektes Foto, besonders die rote Mütze gibt ein Schuss Spannung dazu;
    der Feuermelder am oberen Rand hätte ich vermutlich "entfernt".
    Gruss Erwin
    • Olaf D. Hennig 27. Juni 2018, 13:59

      Ja, jetzt wo Du den Rauchmelder erwähnst, stört er mich auch am Bildrand oben. Ich war so darauf fixiert, die Spiegelungen zu optimieren, dass mir der Rauchmelder "aus dem Fokus" geraten war. Ich danke Dir für den Hinweis.
      Gruß Olaf
  • ralf mann 19. Juni 2018, 19:40

    Offenbar wie geschaffen für den Spiegeltag . . . aber wo bleiben nur die Leute.
    Ich glaube bis Mittag ist stets das ganze Spiegeltag-Spektakel vorbei . . . Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Städtebilder
Views 3.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von