1.165 15

luminarium


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 15

  • Jan Peter Theurich 12. Dezember 2007, 23:38

    Gute Umsetzung eines alten Motivs. Besonders reizt der Widerspruch des modernen Schaufensters und das alte vom Leben gezeichnete Gesicht.
    Sollte man als Weihnachtskarte den bourgoisen Familienmitgliedern schicken.
    Pseudokunst
    Pseudokunst
    Jan Peter Theurich
  • MiaLux 12. Dezember 2007, 22:45

    Supi...kenn ich aus´m Studi, find ich gelungen!
  • pixelknecht 12. Dezember 2007, 22:39

    ich finde es grandios..aber wo ist Santas Bart ??
  • Nico Hofmann 12. Dezember 2007, 19:52

    Der Mann aus dem Banat! Das Bild funktioniert bei mir. Ich hoffe du hast ihm mindestens einen Euro dafür in seinen Geigenkasten geworfen!

    Liebe Grüße,
    Nico
  • Cinnamon 12. Dezember 2007, 16:23

    leider nur draufgehalten transportiert es für mich keine Stimmung.
    Einmal wegen der Spiegelungen in den Brillengläsern
    aber auch weil es total eingefroren ist.
    Es fehlt die Dynmaik und das Umfeld die das Bild zum Leben erwecken könnten.
    Schade.
    Anschnitt unten ist auch doof.
    Sieht aus als ob der im Auto sitzt.
  • Gunther W. 12. Dezember 2007, 15:21

    wir sollten alle zusammenlegen und unserem Weihnachtsmann am Heiligabend entspiegelte Brillengläser unter den Baum legen.
  • Bill K... 12. Dezember 2007, 14:50

    ... weil es eine Geschichte erzählt.
    Wie viele - oder besser gesagt: wie wenige - tun das !?
  • Willi C 12. Dezember 2007, 13:49

    Ein sehr gutes.
  • Dr.Hase 12. Dezember 2007, 13:37

    harrharr, jetzt gehts los!
  • Florian Grenda 12. Dezember 2007, 13:03

    grosse klasse... fantastisches bild... gefällt mir ganz grossartig... ich geh nicht ins detail, ist eh alles schon gesagt ;-)
    grüssle... Florian
  • Dr.Hase 12. Dezember 2007, 12:36

    gewollt oder ungewollt, hat was jedenfalls :-)
  • Gunther W. 12. Dezember 2007, 12:26

    astrein ...
    echt gut gemacht
    gratuliere
  • Hans Raabe 12. Dezember 2007, 11:00

    Schon klasse. Hätte das Zeug um in der Galerie zu hängen.
  • Jörg-Bierwirth 12. Dezember 2007, 10:09

    Dieses Bild ist faszinierend! Es fesselt mich und hat eine große Aussagekraft. Erst störten mich die Reflexionen auf den Brillengläsern, aber nach längerem Betrachten ist dem nicht mehr so, im Gegenteil.
    Das Bild ist ganz großes Kino!
    Gruß Jörg
  • Willi C 12. Dezember 2007, 9:50

    Spiegel unserer Zeit, fotografisch perfekt umgesetzt.
    Jetzt muß der arme Weihnachtsmann auch noch mit Geigenspiel ums Überleben kämpfen, noch dazu mit einem Hörgerät! Dieses Bild erzählt eine ganze Menge und lädt zum Nachdenken ein.
    Liebe Grüße, Willi