3.188 10

Fdl Niederwiesa


kostenloses Benutzerkonto

Pannonia-Express

01 506 vom Bw Ostbahnhof hat im März 1976 den D 370 von Sofia bespannt und wartet auf die Ausfahrt.

Kommentare 10

  • Lutz68 29. November 2012, 20:39

    Ja , Bahnsteig 17 . Ein herrliches Foto !
  • FaLa 29. November 2012, 19:39

    Richtig stark! Die 506 ist wirklich selten zu sehen. Ein tolles Bild bei ungünstigen Lichtbedingungen aufgenommen - Respekt.
    Nur was die Halle angeht - das müsste Dresden sein.
    VG FaLa
  • Weltensammler 29. November 2012, 10:24

    Die Architektur der Halle kommt hervorragend zur Geltung!
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 29. November 2012, 0:02

    Jetzt hast du aber ganz tief in deine Schatztruhe gegriffen. Die 506 hat wohl kaum einer gezeigt.
    Die Aufnahme lässt sofort den Leipziger Hauptbahnhof wieder so erscheinen, wie er einst war. Immer "Volles Haus" immer "Volldampf".
    Heute ist er nur noch ein Kaufhaus mit Gleisanschluss und Parkhaus.
    Gruß D. J.
  • blind lense 28. November 2012, 22:43

    Ich freue mich, daß ich bald im kleinen solche internationalen Züge auch auf meiner Eisenbahn fahren lassen kann.

    Danke für die Anregung.
  • Michael PK 28. November 2012, 21:52

    Wunderbar die 01.5 festgehalten,für mich ein tolles Bild.Reichsbahn pur
  • makna 28. November 2012, 20:51

    Ein sehr schönes Zeitdokument, und die 01.5 ist einfach 1A !!!
    Nett ist auch der Betrachter des Triebwerks, der sich nach vorne beugt ;-)
    BG Manfred
  • 19king40 28. November 2012, 19:59

    Sehr gut
    LG Manni
  • Thomas Reitzel 28. November 2012, 19:56


    Für die damaligen Umstände mit analoger Technik ein kleines Wunder an Durchzeichnung und exzellenter Belichtung(kaum ausgefressene Lichter in den Oberlichtern).

    Ausgezeichnet!

    VG, Tom