Zurück zur Liste
Ost-Flohmarkt vor der Kunsthalle Rostock (1)

Ost-Flohmarkt vor der Kunsthalle Rostock (1)

3.086 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Ost-Flohmarkt vor der Kunsthalle Rostock (1)

Heute, am Samstag, 14. September 2019, veranstaltete die Kunsthalle Rostock von 11 bis 15 Uhr vor dem Haus einen gut besuchten Flohmarkt mit Ost-Produkten. Es gab ein reichliches Angebot aus der "sozialistischen Produktion", wie Schallplatten, Bücher, Spielzeug, Schmuck, Geschirr, Fotoapparate, Rundfunk- und Haushaltsgeräte, ja sogar eine Wäscheschleuder, die heute immer noch funktioniert.
"Bereits zur DDR-Zeit war der Flohmarkt eine Institution. Und viele Güter der sogenannten Mangelwirtschaft sind auch dieser Tage noch nützlich und haltbar, eben keine Wegwerfprodukte", begründet Dr. Uwe Neumann, Leiter der Kunsthalle Rostock, diese auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Veranstaltung.

Die Ausstellung "Palast der Republik – Utopie, Inspiration, Politikum" war ebenfalls geöffnet. Sie ist eine der beliebtesten der Kunsthalle Rostock in den letzten Jahren. Am 6. September begrüßte das Haus den 10.000 Besucher. Bis zum 13. Oktober gibt es noch Gelegenheit, die Schau zu sehen.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner DDR
Views 3.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von