Zurück zur Liste
Orthetrum abbotti  (2)

Orthetrum abbotti (2)

1.206 16

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Orthetrum abbotti (2)

Diese Libelle war nicht so einfach zu knacken. Zunächst wollte sie partout nicht aufs Foto. Nach ca. einer Stunde Katz-und-Maus Spiel, wurde sie dann aber ganz umgänglich.

In der Nähe vom Addo Elephant Park, Eastern Cape, Südafrika

Kommentare 16

  • dörte r. 7. Februar 2011, 14:27

    libellen sind für mich die "materialisierte" verbindung zwischen menschen- und natur-"kosmos" - eigentlich mehr feinstofflich als stofflich....
    wunderschön hast du sie dann doch eingefangen, in einer zauberhaften haltung.
    herzlich, dörte
  • Dori2508 5. Februar 2011, 16:39

    Wow, wunderschöne Nahaufnahme, tolle Schärfe! LG
  • Wolfgang Kölln 5. Februar 2011, 11:18

    Geduld zahlt sich immer aus, Claudia, wie man hier deutlich sehen kann... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Le petit photographe 5. Februar 2011, 0:20

    Spitzenmäßiges Libellenportrait!
    Kompliment und VLG Frank
  • Helmut E.D. 4. Februar 2011, 23:44

    Geduld lohnt sich meistens, bei Dir hat es sich sehr gelohnt.
    ein fantastisches Makro ist es geworden.
    Liebe Grüße Helmut
  • MariaSch 4. Februar 2011, 21:52

    Man sieht, dass du viel Arbeit mit diesem Bild hattest.
    Super Makro!
    LG Maria
  • Augenpoesie 4. Februar 2011, 21:51

    Eine Stunde Kampf für das Foto? Hut ab, das nenn ich fotografische Ausdauer. Aber dafür wirst Du ja auch mit einem unheimlich schönen Resultat entlohnt :-) Die Farben, die Schärfe und das Licht auf Deiner Orthetrum abbotti sind grandios.
    LG, Tina
  • Ela-Otto 4. Februar 2011, 21:23

    Wow Claudia, das ist ein HAMMER Makro….ich bin total begeistert. :o))
    LG, Ela
  • Mattel 4. Februar 2011, 19:18

    Für ein so schönes Foto spielt man gerne auch länger Katz und Maus Gruß Mattel
  • Joachim Renner 4. Februar 2011, 18:59

    Ein Prachtexemplar! Da bist du für deine Ausdauer schön belohnt worden. LG, Joachim
  • Karin Wilkerling 4. Februar 2011, 18:57

    die Mühe hat sich gelohnt - gefällt mir sehr
  • ReDe 4. Februar 2011, 18:51

    Da hast Du aber Ausdauer bewiesen und bist mit diesem schönen Foto belohnt worden. Gruß ReDe
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Februar 2011, 18:48

    Deine Ausdauer hat sich aber sowas von gelohnt! Toll hast du sie auf diesem schönen schrägen Ansitz erwischt. Licht und Schärfe sind wunderbar Claudia!
    LG Heike
  • Georg Barsch 4. Februar 2011, 18:41

    Geduld bringt Rosen, so sagt mann.
    Aber wie mann hier sieht auch eine gute Aufnahme.
    LG Georg

  • Triple PPP 4. Februar 2011, 18:32

    Hi, tolle Aufnahme. LG PPP