Zurück zur Liste
Orchideenmätteli

Orchideenmätteli

8.287 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Orchideenmätteli

Mit dieser Aufnahme von "unserem" Orchideenmätteli in der Chablais (Waadt), wünsche ich Euch allen schonmal eine erholsame, sonnige Auffahrt.

Mitte April standen die Spinnen-Ragwurz Orchideen gerade in voller Blüte und wir waren echt beeindruckt über die Menge der Blumen. Beim genauen Hinsehen sind sogar noch die kräftigen Knospen vom Kleinen Knabenkraut und das blühende Brandknabenkraut zu erkennen. Trotz dem bewölkten Himmel liessen wir uns die gute Laune nicht verderben und fotografierten nach Herzenslust. Schön, dass es auch in der Schweiz noch solche botanischen Wunder gibt!

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 1/50 Belichtung, 20mm Brennweite, 640 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (21.04.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 1