Zurück zur Liste
Flucht an die Sonne!

Flucht an die Sonne!

2.177 12

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Flucht an die Sonne!

So, nun sind wir nach über 6 Stunden Fahrt auch wieder zuhause! Phuuu, irgendwie fährt es mir noch immer weiter...

Als sich vergangene Woche wiederum Regenfeiertage abzeichneten, stand unser Entschluss fest: wir wollten an die Sonne fliehen und wählten dabei die Toscana und Cinque Terre in Italien aus. Das war kein schlechter Entschluss, denn während fünf Tagen schien für uns die Sonne bei 20 bis 25 Grad!
In der Toscana interessierte uns ganz besonders die hügelige Gegend des Orcia-Tals. Zu unserer Verwunderung hatten wir absolut keine Probleme bei der Hotelsuche und fanden etwas weiter vorne gegen die Küste, nördlich von Grosseto, das genial schöne Gästehaus "Le Versegge" (www.leversegge.it). Wir hatten die Anlage aufgrund der Wirtschaftskrise in Italien ganz für uns alleine!!!

In den folgenden Tagen fanden wir auch wieder einheimische Orchideen und natürlich die gewünschten Hügel mit den Zypressen. Hier ein besonders malerisches Beispiel aus der Nähe von Pienza im schönsten Abendlicht.

Der fünftägige Ausflug war jeden Kilometer wert!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/80 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (11.05.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 12