Zurück zur Liste
... Oper am Meer ...

... Oper am Meer ...

1.606 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Oper am Meer ...

... das neue Opernhaus in Oslo, das noch nicht völlig fertiggestellt ist, ist ein sehr futuristischer Bau, der in den Oslofjord hinein ragt. Fertigstellung geplant für April 2008 ...
Infos dazu unter: http://www.norwegen.no/culture/architecture/operahouseno.htm

Kommentare 14

  • Rolf Bringezu 27. Dezember 2007, 14:55

    Sehr Risikobeladen solch einen Bau direkt , ja fast ins Meer hineinzubauen. Ich sage mal nur Sturmfluten....

    VG Rolf
  • ston 26. Dezember 2007, 13:51

    einfach und schlichte Architektur aber trotzdem sehr ansprechend.

    LG Stefan
  • Lydia Schwaiger 25. Dezember 2007, 19:51

    sieht echt toll aus....lg lydia
  • Friederike R 25. Dezember 2007, 19:24

    ist sicher für den "Fliegenden Holländer" gemacht, der spielt ja bekanntlich in Norwegen am Meer ...

    Friederike
  • my Way 25. Dezember 2007, 17:18

    whow, ein Leckerbissen für mich - schön zu sehen !
    Noch schöne Feststunden...
    LG my Way
  • Fritz Berger 25. Dezember 2007, 17:01

    Wahnsinn, was sich die Architekten alles einfallen lassen,
    mir gefällt aber "unsere" Oper viel besser.
    Aber Antonia hatin ihrem Kommentar auch gleich Positives vermerkt!
    LG,
    Fritz.
  • Antonio Spiller 25. Dezember 2007, 15:52

    Praktisch, die schlechten Sänger kann man gleich ins Wasser schmeisen ;-)
    Es ist bestimmt beeindruckend von innen. Hamburg, Sydney, Las Palmas und Oslo (sind die einzigen die ich kenne) haben oder haben werden Opernhäuser oder Konzertsäle direkt am Meer.
    Servus, Antonio
  • derschneider 25. Dezember 2007, 13:22

    wow, starke Architektur
  • Christoph Rippler 25. Dezember 2007, 13:17

    schaut schonmal gut aus, so direkt am Wasser. Ist ja grad "in" Opernhäuser ans Wasser zu bauen... Sydney... Singapur....
  • Harald L. 25. Dezember 2007, 11:06

    wenn das Bauwerk fertiggestellt wurde - es könnte gut aussehen

    lg Hari
  • Sylvia Schulz 25. Dezember 2007, 10:44

    sieht sehr imposant aus, wird dann bestimmt ein Erlebnis, dort eine Opernaufführung erleben zu dürfen,

    lg Sylvia
  • Edeltrud Taschner 25. Dezember 2007, 10:26

    Ein bizarres Bauwerk.
    Erinnert mich ein bisserl an eine Schisprungschanze.
    LG Edeltrud
  • Heinz Seelbach 25. Dezember 2007, 10:04

    Na hoffentlich gibts da keine nassen Füße...Sieht sehr imposant aus!
    LG Heinz
  • N. Nescio 25. Dezember 2007, 9:36

    ob die da drinnen auf der bühne lauter als das meer rauschen werden? *g*
    lg gusti