Zurück zur Liste
Omar Rodriguez Calvo

Omar Rodriguez Calvo

1.774 7

Omar Rodriguez Calvo

18. Düsseldorfer Jazz Rally 2010
Datum: 21.05.2010
Maxhaus, Schulstraße 11 - 20.00 – 22.00
Tingvall Trio

Besetzung:
Martin Tingvall (p.)
Omar Rodriguez Calvo (b.)
Juergen Spiegel (dr.)

Das Tingvall Trio (Schweden – Kuba – Deutschland) gehört zu den ganz wenigen jungen deutschen Jazz Acts, die sich innerhalb kurzer Zeit und mit nur zwei Alben auf die vorderen Ränge ihres Genres vorgearbeitet haben. Staunten die Medien beim ersten Album „Skagerrak“ noch über die durchgehende Qualität ihres gesamten Albums, kristallisiert sich bei Fans, Funk und Presse mit dem Nachfolger „Norr“ die Erkenntnis heraus, dass der unverwechselbare Gruppensound noch homogener geworden ist. Der ganz eigene Tingvall Trio Sound speist sich dabei aus den dynamischen Energieströmen in Rhythmus und Groove, die mit fast schon populären Melodie-Miniaturen gepaart werden und dem teilweise „klassischen“ Aufbau der Stücke, der durch Parts der Improvisationen immer wieder auf spielerische Weise aufgelöst wird.

"Tingvall Trio ist Jazz-Ensemble des Jahres und erhielt am 05.Mai in der Bochumer Jahrhunderthalle den Echo Deutscher Musikpreis Jazz 2010 – national.

9. April 2008 — TINGVALL TRIO - MONSTER
http://www.youtube.com/watch?v=-pSt6Y_uYDI

http://www.tingvall-trio.de/

http://www.myspace.com/tingvalltrio

http://www.duesseldorfer-jazzrally.de/index.html

Omar Rodriguez Calvo.
Omar Rodriguez Calvo.
Hans-Joachim Maquet

Tingvall Trio
Tingvall Trio
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 7