2.548 7

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

Kommentare 7

  • Lisa Elisabeth Stamm 9. Februar 2009, 17:49

    gut wars nur eine Feuerwehrübung und nicht ein Ernstfall...
    lg Lisa Stamm
  • Thomas Göttfert 22. Januar 2009, 22:56

    An alle ganz lieb:

    Ich bitte erst mal um Verzeihung. Hätte was dazu schreiben sollen.
    Wollte aber einfach mal die Reaktionen abwarten.
    Und mit erklärendem Text von mir wärs so nicht gekommen.
    Dafür mal Danke. Ich besuch euch dafür alle in Bälde.
    Nicht für Dankanmerkungen. Sondern offen und ehrlich.

    Ja, bei diesem Bild hatte ich große Schwierigkeiten. Eigentlich wollte ich es in Street reinstellen.
    Da ich aber selbst ja Feuerwehrler bin, dacht ich, nimmt Dir eh keiner ab.

    Dieses Bild hab ich bei einer Übung an unserem Asylantenheim in Dietenhofen gemacht.
    Als wir anfuhren, waren da ein ganzer Schwung Kinder. Die sind alle ins Heim gerannt als sie uns sahen. Der, dem das Fahrrad gehört, war etwas weiter weg. Er fuhr dann an und feuerte mir sein Radl neben den Verteiler. Ab ins Heim. Ja, das fand ich einigermaßen faszinierend.

    Wir üben immer wieder an dem Heim. Zum einen haben sie öfter Kleinbrände oder Aufzug steckt fest mit Personen drin.
    Zum anderen tun wir es, ihnen etwas die Angst zu nehmen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
    Auch mit den Erwachsenen Asylanten. Sie haben eine Scheu vor Uniformen. Die wollen wir abbauen. Damit sie auch alarmieren wenn was ist.

    Passiert ist hier zum Glück nichts. War einfach ne Übung. Aber nass und unter Atemschutz.

    Noch mal sorry bitte und Danke für die Anmerkungen.

    thomas :)
  • Aufhellblitzer 22. Januar 2009, 22:42

    Der jüngste der Jugendfeuerwehr kommt mit dem
    eigenen Fahrzeug an die Einsatzstelle?
    Ein Schaulustiger?

    Ein rätselnder Olli
  • Hans-Dieter Staniek 22. Januar 2009, 21:21

    Hallo Thomas,
    bei diesem Bild frage ich mich, was passiert ist. Ist hier ein Unfall mit einem Kind geschehen? Handelt es sich um eine Übung? Wird hier ein Kind vermisst??? und und und... Ich finde dieses Bild toll. Besonders in Schwarzweiss. Dieses Foto regt zum Nachdenken an.

    L.G. Dieter Staniek
  • Daniel Magalski 22. Januar 2009, 8:27

    Ich habe überlegt, ob das Rad was mit dem Einsatz zu tun hat...aber das macht keinen Sinn. Sonst ist die Aufnahme gut. War ne Übung, oder?

    Gruß, Daniel
  • Kai Töpfer 21. Januar 2009, 22:03

    Ich muß Felix recht geben.....ich finde die Aufnahme o.k., aber das mit dem Radl stört mich auch....es passt nicht dort hin....
    LG
    Kai
  • Da Felix 21. Januar 2009, 16:52

    schöne Doku, nur das Rad erschließt sich mir nicht
    ganz, und daß der Schlauch aus dem Bild läuft
    finde ich nicht soo optimal.

    Trockene Übung nehm ich mal an?

    Viele Grüße
    Felix